Bälle besser werfen Lernen? (Präzision, Kraft usw.)
Hallo ich würde gerne lernen wie man Bälle besser wirft und so. In der schule bin ich in diesen Ball spielen halt die Person die die Bälle immer den Guten gibt und eher hinten steht aber ich würde auch gerne mal jemanden Treffen können wenn ich den Ball mal habe, was ich halt nie tue da mein Wurf es seiden denjenigen nicht trifft oder weil die Person den Ball leicht fangen kann. Ich würde gerne wissen wie man lernen kann besser und härter zu werfen. Soll ich einfach meine Arme trainieren und dann kann ich gleich gut werfen und für die Präzision einfach die ganze zeit werfen oder gibts da Trick und so? danke schonmal :)
2 Antworten
Meinst du einen Handball? Da muss die Schleuderkraft im letzten Drittel aus dem Unterarm kommen. Dafür helfen Liegestütz. Und Du musst fähig sein, den Ball lange genug in einer Hand zu halten, damit du die Schleuderkraft noch einsetzen kannst und er dir nicht vorher schon entgleitet.
Hmm okay ich mach mal liegestürtze, und den Ball kann ich lange genug in der hand halten. Danke für deine Antwort :)
Wichtig ist die Bogenspannung des gesamten Körpers, vergleichbar dem Speerwurf. Armzug beginnt hinter dem Körper, der etwas angewinkelte Wurfarm wird neben dem Kopf (Ohr) nach vorn geführt, und der Ball sollte die Wurfhand so spät wie möglich verlassen.
pk