Warum kennt eigentlich fast jeder Deutsche Muslime obwohl der Anteil nur 5-7 Prozent beträgt?

7 Antworten

Wir haben bei uns in der Stadt allein etwa 50.000 Aleviten, von denen sich viele als Muslime betrachten. Von denen habe ich einige positive Beispiele kennengelernt.

Sicher gibt es noch viel mehr Sunniten, die sich auch manchmal noch besonders lautstark bemerkbar machen. Insbesondere in den letzten Wochen. Von ihnen kenne ich weniger Gläubige und lege auch weniger Wert darauf.

Also es macht da schon die Anzahl der Muslime, dass man Erfahrungen mit ihnen macht.

Das ist ja nicht wenig. Du lernst Muslime auf der Arbeit kennen oder in der Schule oder durch den Freundeskreis...

Najoa... Selbst 3% wären schon ziemlich viele Menschen.

Ich habe auch schon mehrere Transleute gesehen obwohl die Wahrscheinlichkeit sogar noch geringer ist.

Ich denke, dass ich da relativ repräsentativ bin: Ich kenne viele Menschen - aber nur 5 - 7% davon sind Muslime;)

Jogi57L  10.06.2024, 15:33

😄

Weil viele Türken hier geboren sind und deutsche Staatsangehörigkeit besitzen ind somit in die Statistik reinkommen als "deutsche" und nicht als Muslime zählen!

Die dunkelziffer ist viel höher!