Wieso nehmen sehr viel Deutsche den Islam an, obwohl dieser schlecht berichtet wird?

Wiesel  27.08.2023, 12:14

Beleg zu dieser Aussage, bitte? Unter "sehr viele" sollten wohl mindestens 25% der deutschen Bevölkerung gemeint sein, die zuvor nicht dem Islam angehörten. Ich bin gespannt!

Hans3269
Beitragsersteller

Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe bei Konvertierungen

Außerdem Zweifel ich sehr ob jeder bei einer Sonntags Wahl überhaupt an einer Statistik teilnahm oder nicht

9 Antworten

Weil es leider auch in D viele ungebildete und denkfaule menschen gibt bzw. solche, die sich nicht richtig über den islam informieren!

Dazu gehören insbesondere junge, ungefestigte Menschen, die

  • einem Gruppendruck folgen
  • damit eine Protesthaltung gegen ihre Elterngeneration zum Ausdruck bringen
  • in einen Moslem/eine Muslima verliebt sind, und aufgrund der Intoleranz des Islam keine anderen Möglichkeit sehen, mit dieser person zusammenzu kommen.

alle 3 Personengruppen eint, dass sie sich nur oberflächlich und einseitig positiv (meist von anderen Moslems) über den Islam informieren und somit sämtliche kritischen Aspekte ignorieren

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dann belege mal deine Behauptung mit einem Link.

Viele Konvertierungen gibt es nach wie vor nicht.

Ein guter Teil geht auf das Konto von Zwans-Konvertierungen. Frau müssen wegen ihren künftigen Ehemänndern zum Islam konvertieren. Obwohl der Islam das nicht verlangt.

Ich gehe davon aus, dass der Islam mindestens ebenso viele (Ex-)Gläubige verliert, die ihre Religion aufgeben, wie er durch Konversion neue Gläubige gewinnt. Nur wird darüber (aus verständlichen Gründen) meisten nicht so ein TamTam gemacht, sondern es läuft häufiger still und heimlich ab und Muslime wollen wohl auch nicht darüber berichten.

Die Berichterstattung über den Islam ist nach meiner Auffassung übrigens sehr viel besser, als er es verdient hat.

Jogi57L  27.08.2023, 17:23

Aber wirklich: "sehr viel"

Unterwerfung ist hier ein Stichwort... Der Islam möchte ja langfristig das Reich Gottes auf Erden schaffen.. damit das passiert müssen sich aus Islamischer Sicht alle unterwerfen.

Wer konvertiert unterwirft sich Allah bzw. unterwirft sich der Religion der Araber welche behauptet für den Universalgott zu sprechen.

Leute Unterwerfen sich oder werden Unterworfen aus verschiedensten Gründen.

Einer der Hauptgründe für die Unterwerfung ist spirituelle verunsicherung. Die Menschen wissen nicht mehr wohin mit ihrer Seele, haben oft keine Persönliche verbindung zum Universum, deshalb wenden sie sich an Religionen die ihnen die persönliche Verbindung abnehmen und das Religiöse Mindset installieren.

Man übernimmt die Religionsethik und schiebt so jegliche selbstverantwortung auf gott und das ist sehr bequem.

"Sehr viele" Deutsche stimmt nicht, sondern es sind pro Jahr einige Tausend.

Gründe dafür sind nur in wenigen Studien erfasst. Diese belegen aber, dass die meisten Konvertierungen stattfinden, weil man einen muslimischen Partner oder Partnerin hat,