Wird das deutsche volk aussterben und die glaubensrichtung europaweit zum islam?

9 Antworten

Lauf mal durch andere Städte. In Deutschland haben ca. 27% der Menschen einen Migrationshintergrund:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/#:~:text=Im%20Jahr%202020%20hatten%2021,7%20Prozent%20an%20der%20Gesamtbev%C3%B6lkerung

Stand 2020, aber selbst wenn es jetzt drei Prozent mehr wären, sind deine Beobachtung rein faktisch falsch.

Und nur weil mehr Kinder in muslimischen Familien geboren werden, heißt das nicht, dass all diese Kinder radikal werden oder überhaupt Muslime bleiben. Ich denke, die Menschen werden (auch im Islam) eher liberaler, also würde ich mir da keine Sorgen machen bzgl. Gefahr durch den Islam. Außerdem gibt es aktuell viel mehr Christen, Atheisten oder Agnostiker als Muslime:

22,2 Millionen Katholiken,

19,7 Millionen Evangelen,

5,5 Millionen Muslime.

https://de.statista.com/themen/125/religion/#topicOverview

(Stand Ende 2022)

Es wird dauern, bis sich das ändert.

Es sind übrigens auch nicht alle Muslime Ausländer und nicht alle Ausländer sind Muslime.

Das was wir in Deutschland als "Islamsiierung" bezeichnen, geschieht in überwiegend ilsamisch geprägten Staaten wie den Arabischen Emiraten genau umgekehrt. In Dubai hat man Angst vor den westlichen Idealen, da diese zumindest nicht vollständig mit Ihren Werten einhergehen. Diesen Prozess bezeichnet man dass als "Amerikanisierung" wobei Amerika in diesem Falle als Vertreter für die gesamte westliche Welt steht.
Die Aussage darüber, dass 80% der Menschen die du siehst "Ausländer" sind, lässt sich damit erklären, dass du entweder eine sehr eigenartige Wahrnehmung hast oder du in einem gebiet lebst, welches schön länger durch nicht-westliche Werte geprägt ist lebst. Dann zu sagen, dass du fast nur Ausländer siehst ist wie unter einer versifften Brücke langzulaufen und sich darüber zu wundern, dass du fast nur Obdachlose siehst.
Solltest du dir dennoch Sorgen machen, kann ich dich beruhigen. Es gibt noch mehr als genug Menschen (AfD), die sich gegen eine Islamisierung aussprechen...

Glaube ich zumindest langfristig nicht. Obwohl ich mich natürlich auch täuschen kann.

Ich gehe eher davon aus, das in etwa 20 Jahren die Muslime in ihrem Verhalten kaum noch von den anderen Glaubensrichtungen zu unterscheiden sind. Ich sehe dann eher reformfierte Muslime im Biergarten sitzen, als das Land unter fundamentalistischer islamischer Herrschaft. Auch die Anzahl der Kinder dürfte sich angleichen.

Das scheinbare Erstarken des Islams halte ich für ein vorübergehendes Problem.

Nein, wir sind immer noch viele Millionen Menschen, die sich auch weiterhin fortpflanzen. So schnell ist die Welt uns nicht los.

wenn ich durch die stadt laufe sehe ich nur noch ausländer. 80 prozent ca.

Die Deutschen sind ja auch arbeiten, damit die anderen ihre Sozialleistungen kriegen können.

 ob das gefährlich werden kann, da z.b. muslime ihren glauben noch richtig ausleben.

Die meisten sind doch eher gemäßigt und nerven andere Leute nicht damit. Zumal mit zunehmendem Wohlstand und Bildung dieser momentane Hype auch wieder verschwinden wird.

Und ich denke, die, die es übertreiben, werden in absehbarer Zeit gebeten werden, dieses Land zu verlassen. Weil niemand Bock auf solche Leute hat.

Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich würde mich an deiner Stelle lieber von solchen reißerischen Gedankenspielen fernhalten. Deutschland, oder ganz Europa, wird in den kommenden Jahrzehnten mit Sicherheit eine atheistische Mehrheit hervorbringen. Religionen werden immer unbedeutender und auch die meisten deutschen Muslime praktizieren ihren Glauben nicht so, wie viele denken. Die meisten sind alles andere als radikal und streng religiös.