Warum kaufen Menschen Cornflakes?

11 Antworten

Hallo!

Die Erfinder "Kellogs" hatte damals eine riesige Werbeaktion gestartet.

Und damit hat der weltweite Siegeszug begonnen...

Weitere Anbieter sind auf diesen Zug dann aufgesprungen.

Damit kamen dann auch die vielen bunten und süßen Varianten auf den Markt.

Und noch mehr Werbung...

Und wenn Kinder dann endlos "quengeln"...

Nur mit einem starken Willen und der Androhung von Bestrafungen, ist dagegen anzukommen.

Und das ist nicht gerade förderlich für eine gute Laune der Kinder.

Aber "Gesund" ist langweilig und schmeckt "selten gut".

"Aber die anderen Kinder 'haben'... und 'dürfen'...!!" :-/

Gruß

Martin

Angebot und Nachfrage. Irgendeiner hat das mal erfunden und auf dem Markt geworfen und viele fanden das überzuckerte Zeug einfach deutlich besser wie stupide Haferflocken. Und deswegen wird es eben weiterhin angeboten weil die Nachfrage auch da ist. Wenn es jetzt wirklich niemand mehr kaufen würde erst dann würde es vom Markt genommen werden aber das ist ja nicht der Fall.

Hallo,

das hat wohl verschiedene und individuelle Gründe. Mal ein paar Beispiele:

  • Zeitaufwand: Die Cornflakes in der Schale kippen dauert 5 Sekunden, das Müsli zubereiten deutlich länger
  • Mangelnde Fähigkeiten: es gibt tatsächlich Leute, welche gar kein Talent haben etwas zuzubereiten
  • Mangelndes Wissen: Die Cornflakes werden als gesund genug wahrgenommen
  • Gewohnheit: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Somit wechselt man nach 30 Jahren Cornflakes essen nicht einfach mal so

LG

Naja vielleicht schmeckt es den Personen mehr und sie legen nicht sehr viel Wert auf gesunde Nahrung, außerdem ist das zubereiten oft schneller und auch günstiger

Ich hab pure cornflakes als Ergänzung quasi, vor allem für Quark, damit ich bisschen was zum kauen hab außer dem Obst

.Haferflocken frühstücke ich schon, muss dann nachmittags/abends nicht auch noch sein