Wie gut muss man verdienen für das Leasing teurer Autos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als die Leasingrate der genannten Autos, denn du musst ja noch die üblichen Fixkosten bezahlen.

Koio78
Beitragsersteller

Wenn man beides einrechnet, wir viel muss/sollte man verdienen, um das zu bezahlen?

Levianthana  29.07.2024, 11:11
@Koio78

Das kommt ja nun auf die Höhe der Leasingrate an und die Höhe deiner Miete, wie viele Versicherungen du bezahlst, wie viel Strom und Wasser du verbrauchst etc... wir kennen deine Fixkosten nicht, daher kann man das auch nicht so pauschal beantworten.

Koio78
Beitragsersteller
@Blauefee1976

Ganz schön viel. Was kostet denn zum Beispiel der BMW 7er im Leasing?

errost  30.07.2024, 13:33
@NaIchHalt09

Die Leasingrate hier ist aber mehr als geschönt für BMW. Das ist so als würdest du dein Handy auf der Herstellerseite kaufen und bei jedem Onlinestore gibts aber 20-30% günstiger.

Der Preis im konfigurator ist unrabattiert und beim 7er bekommst du aktuell bis zu 19% rabatt. Ggf. mehr je nach Händler.

So viel, dass man sich nach Meinung der Bank die Rate leisten kann, also im Prinzip Pfändungsfreibetrag + Rate.

Gibt genug Idioten, die ihr halbes Einkommen für irgendeine Protzkarre ausgeben. Das sind die Kandidaten, die dann im Rentenalter auf Staatskosten leben müssen.