Warum kann mein Geschlecht die Antwort, „Ich bin vergeben.“ nicht als Antwort nehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, das liegt an zwei Dingen:

  1. Zum einen ist es bei den vielfältigen Beziehungskonstellationen, die heutzutage existieren, nicht garantiert, dass eine deklarierte Beziehung weitere ausschließt. Sie müsste also sowas dazusagen wie: "Und ich bin nicht an einer polyamurösen Beziehung interessiert." Wird allerdings bei vielen auf taube Ohren stoßen, denn:
  2. wer baggert, ist oft der Überzeugung, er sei sowieso die beste Option. Dass damit die Entscheidungsfähigkeit des Gegenübers abgewertet wird, ist ein anderes Thema und interessiert denjenigen nicht. Da ist der "Trick", sich gar nicht erst auf Anmachen einzulassen, und da bedarf es keiner Begründung: ein selbstbewusstes "Nein" wirkt mehr als ein schüchternes "naja, ich bin ja vergeben". Im Zweifelsfall nicht mehr an Orte gehen, an denen man so schamlos angebaggert wird, man kann auch woanders jede Menge Spaß haben.

Die meisten Jungs juckt es halt 0 ob sie in einer Beziehung ist oder nicht, sie sehen nur was sie gern haben wollen. Deswegen spielen sie sich auch so auf und lassen den Macho raushängen um sie davon zu überzeugen, dass sie doch besser sind als ihr Freund und sie sich trennen soll.

Die Leute sind meist sowieso auf nichts Ernstes aus, sondern wollen mit ihr ins Bett und die Masche dann bei der Nächsten abziehen

Timmeeey12  30.07.2019, 13:10

Tausche "meisten Jungs" mit "die die alle meistens ansprechen(Pickupartists)" aus und ich bin genau deiner Meinung

Ich denke aus drei Gründen :

a) Pubertät, die Hormone sind in Wallung und der Verstand ist manchmal "wallawalla"

b) übertriebenes Ego

c) Platzhirsch Gebahren... Immer im Kampf Konkurrenz auszustechen

Krass wird es, wenn alles auf einmal zutrifft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Frauen sagen erst mal nein um zu testen, ob der Mann echtes Interesse hat oder sich leicht abschrecken lässt. Ich weiß von einigen Frauen, dass sie es gut finden, wenn der Typ hartnäckig bleibt.

Und "Ich habe eine Freund" ist die Standard-Ausrede Nummer 1. Da kann man nie wissen ob das stimmt.

nocheinnick  31.07.2019, 14:09

Zur Ergänzung: es kommt darauf an, wie das Nein rübergebracht wird. Wenn die Frau dabei sehr ernst wirkt, sollte man es natürlich akzeptieren. Oft ist es aber auch nur spielerisch. Und manche Frauen sagen schon aus Reflex Nein und ärgern sich hinterher selber darüber.

Aus zweierlei Gründen.

1. Viele Frauen benutzen diese Aussage nur als Ausrede.

2. Vielen Männern ist es egal ob die einen Partner haben. Sie versuchen es dennoch. Gibt paar Frauen die sogar doch noch darauf anspringen.