Warum kann ich nicht mit einem Bankkonto mehrere Deutschlandtickets kaufen?

3 Antworten

Wurden beide Tickets über denselben Kundenaccount bestellt, oder wurde versucht, mit unterschiedlichen Kundenaccounts auf dasselbe Bankkonto zuzugreifen? Im letzteren Fall könnten Sicherheitsgründe zu einer Ablehnung geführt haben.

Über welchen Anbieter wurde bestellt?

Umgehen ließe sich das Problem z. B. durch eine Bestellung über unterschiedliche Anbieter.

bluessman
Beitragsersteller

Ich habe beides versucht, beides hat nicht funktioniert. Über DB habe ich es bestellt.

Saerdna3791  15.09.2024, 23:33
@bluessman

Nimm einen anderen Anbieter hatte das gleiche Problem und damit gelöst

Saerdna3791  16.09.2024, 15:54
@bluessman

ADAC wen du Mitglied bist oder Deutschlandcard geht nur mit Kreditkarte oder in der App bumi wen du in NRW wohnst. Welches Bundesland wohnst du

Meine Vermutung:

Ich habe kürzlich im TV einen Bericht gesehen, dass es im Zusammenhang mit D-Tickets vermehrt zu Betrug gekommen ist. Es wurden wohl in Größenordnung Tickets über fremde Kontoverbindungen bestellt. Daher kann ich mir vorstellen, das die Anbieter vorsichtiger bei Neuverträgen werden. Kontaktiere den Anbieter dann sollte sich das Problem lösen lassen.

Nein ist es nicht, auf den vollständig gleichen Namen das könnte Probleme geben.