Wo habt ihr eure Deutschlandticket bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eine andere App 33%
Am Schalter 22%
Formular ausgefüllt 22%
Wo anders 22%
Mobility Inside 0%

3 Antworten

Formular ausgefüllt

Ich habe bereits Mitte/Ende März den Bestellschein ausgefüllt und per Mail an die BOGESTRA, meinem lokalen Verkehrsunternehmen, geschickt.

Da ich allerdings keine Eingangsbestätigung erhalten hatte, bin ich am 04.04.2023 ins Kundencenter und habe mich nach meinem Auftrag erkundigt.

Der Auftrag war im System zwar schon angelegt, aber noch nicht bearbeitet. Daher wurde die Bearbeitung dann im Kundencenter vorgenommen und mir meine Chipkarte ausgehändigt.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)
Am Schalter

Ich habe der Person am Schalter alle Daten angegeben, die gebraucht wurden und das Abo wurde fertig gemacht.

Am Ende habe ich den Nachweis des Abos und die Chipkarte erhalten.

Wo anders

Mein bestehendes Abo wird automatisch umgestellt, damit ist kein Neukauf nötig.

Sonst hätte ich es wahrscheinlich über die App meines lokalen Busunternehmens oder des regionalen Verkehrsverbundes gekauft, weil die dadurch auch einen Anteil der Einnahmen bekommen.