Moin, ich brauche das Deutschlandticket nur für einen Monat (Juni), kann man das in der DB App gleich wieder kündigen nachdem ich es bestellt habe?

2 Antworten

Kündigung muß immer bis zum 10. des Vormonats erfolgen.

D.h. Du musst spätestens am 10.05. kündigen. Dann hast Du das Ticket für Mai- und ab 1.6. nicht mehr.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-kuendigen

Violetta1  30.04.2023, 12:02

Sprich: ja, das geht. Erst einmal voll buchen. Dann in einem nächsten Schritt kündigen.

Buchen und kündigen in 1 Schritt geht nicht. Erst Schritt 1, dann 2 — ist aber easy.

Und kannst Du je nach Bedarf immer mal wieder machen.

Klar kannst Du es

Ist ja ein Monatsticket