Deutschlandticket?

4 Antworten

Bevor Du ein neues Abo abgeschlossen hast, hättest Du das nicht mehr benöigte widerrufen müssen. Das geht jetzt mit der Aktivierung eigentlich nicht mehr. Am besten beim Kundenservice anrufen und versuchen, den Sachverhalt dort zu klären.

Alex001021
Beitragsersteller

Hab eben versucht, erst muss ich von beide ticket zahlen von DB für August & September. Dann bekomme ich irwann rückstattung von DB on Höhe 98€, also dh 300€ sowieso zahlen, ca.100€ mehr wegen mopla und DB

Du brauchst 2 Wochen, bis das Deutschlandticket da ist und dann zählt es ab dem neuen Monat. Warum hast du am letzten Tag es erst beantragt?

Alex001021
Beitragsersteller

Und laut mein Mitarbeiter den ticket kommt am den gleichen Tag nachdem bestellung, wusste nicht bei mir 2wochen dauert:/

CEW1971  14.08.2024, 08:32
@Alex001021

Ich habe das Deutschlandticket. Ich hatte nach etwa 9 Tagen das Ticket zugeschickt bekommen. Vor Ort wird es nicht ausgestellt. Dann zählt es ab dem nächsten Monat.

Alex001021
Beitragsersteller
@CEW1971

Aaaaa, zählt ab dieser monat also ab August das wundert mich auch Hälfte von Monat ist weg..

Alex001021
Beitragsersteller

Wegen Arbeit bis dahin hatte ich ein Auto deshalb.

Ich würde ja meinen, dass das Abo erst mit Aktivierung zustande kommt. Sicher bin ich mir nicht.

Gibt es keinen Kundenservice, den Du anrufen kannst?

Alex001021
Beitragsersteller

Bei Abo Portal eine Email geschickt, weiß nicht was da raus kommt. Hab bei DB NAVIGATION bestellt, aber weil es zu lange dauert und ich bräuchte es unbedingt ab 01.08.2024 deshalb bei mopla versucht und klappt in wenigen Std., ich konnte nicht 14 Tage warten bis DT von DB kommt.

Wende dich an den Kundenservice des entsprechenden Anbieters.