Warum ist vielen bei schlimmen Verbrechen wie Morde usw die Nationalität der Täter so wichtig und wieso wird bei Deutschen Tätern alles schnell vergessen?

10 Antworten

Ich möchte nur eines Sagen, höre dir Songs von „K.I.Z“ an, und auch besonders die neuen Songs wie „Sensibel“.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎶Hip-Hop & Rap

Du machst es ja nicht anders! Du bist der Meinung daß pauschal bei allen Deutschen Straftätern alles schnell vergessen wird! Die Leute die du meinst haben Vorurteile bestimmten Nationalitäten gegenüber!

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym109824
Beitragsersteller

Ich habe den Eindruck

Und dass auch schon länger beobachtet

Es liegt daran dass bei bestimmten Straftaten zb messerstechereien, Vergewaltigungen man die Nationalität des Täters sich denken kann ohne dass man es weiß.

Und ihr linke sagt immer das in Hamburg oder Hanau sowas passiert zum Glück nur ein mal in vielen Jahren.

Was ist mit diesen Einzelfällen?⬇️

https://www.afd.de/einzelfallticker/

Das passiert bei uns täglich!

Anonym109824
Beitragsersteller

Morden passieren täglich

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst auch Deutsche morden Öfters.

Die AFD als Quelle zu nehmen naja. Eine Partei die gerne lügt und hetzt, sollten man nicht als Quelle nehmen.

Dass ist wie als würde man sagen die Grünen haben Verstand. Sachen die halt nicht passen.

AFD ist ein bestes Beispiel für meine Frage. Die Morde der die von deutschen gemacht werden interessiert denen ein scheiß und die werden schnell vergessen.

Oder reden die über den Mord von einer 17 jährigen die von ihren ex ermordet wurde?

Ist bei in der nähe nämlich vor kurzen passiert aber ne Morde wo "Ausländer" die Täter sind kann man halt besser zum hetzen und Instrumentalisieren nutzen.

Und Hanau, Hamburg und die Sachen damals in Mölln und Duisburg sind damit nicht zu vergleichen.

Auch wenn die noch umso schlimmer wegen den Motiven sind

Werden aber auch immer mehr vergessen besonders Richtung AFD will es vergessen. Im gleichen Atemzug wird dann aber bis heute immernoch über den Terroranschlag auf'n Weihnachtsmarkt geredet und dieser wird immernoch instrumentalisiert. Wieso soll man dass aber nicht bei Hanau machen?

Aber wie gesagt die AFD ist ein Schmutzverein den ich nie vertrauen würde.

Ja, das beobachte ich auch schon lange.

Früher war das nicht so krass. Do hat man die Straftäter nicht in Nationalitäten aufgeteilt. Das ist in den letzten 10 Jahren richtig schlimm geworden durch die ständige Hetze von AFD, Russia Today aber auch Teilen der CDU. Teilweise wurden bewusst Lügen verbreitet. Diese Lügen wurden zwar aufgedeckt, bleiben aber trotzdem in den Köpfen der Menschen. Teilweise liegt das sicher an einem tiefen Rassismus, der geschichtlich einfach in dieser Gesellschaft schlummert. Jetzt wurden die braunen Geister wieder geweckt. Leider hinterfragen viel zu wenige die vielen Nachrichten, die auf uns täglich einprasseln. Und leider sind die Medien hier ein Teil des Problems. Falschnachrichten werden auch gern unkontrolliert einfach weiter veröffentlicht. Für Klicks wird gern gehetzt.