Vergewaltigungen in Deutschland 😣?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vergewaltigungen in Deutschland 😣?

Gibt es leider.

Oje, was schneide ich da nur an...

Ein scheiß Thema, dass es ohne Monster nicht gäbe.

...aber meinen Senf will ich doch dazu abgeben... ✌️

Dazu hast Du jedes Recht!

Ich bin weder rechtsradikal, noch sonst irgendwie ausländerfeindlich.
Würde niemals wollen, dass man Minderheiten und Ausländer verfolgt, oder mehr verurteilt, als jeden Deutschen.

Ist schon schlimm, dass man sowas vorwegschicken muss...

Doch die Zahlen über die Vergewaltigungen, vor allem Gruppenvergewaltigungen, erschrecken mich persönlich sehr.

Das sollten sie auch. Und ich kann nur jeder Frau raten, Selbstverteidigung zu erlernen und im Falle eines Angriffs keinesfalls Rücksicht zu nehmen. Man hat eventuell nur eine Chance.

Für mich persönlich, ist Vergewaltigung, etwas schlimmeres, als Mord. Gehört mitunter zu den aller schlimmsten Verbrechen dieser Welt.

Verstehe ich...

Und egal...wie alt man ist....und welche Nationalität man besitzt....ist es ein Verbrechen, was stets hart bestraft werden muss.

Das scheint hier in Deutschland aber nicht so zu passieren. Warum nur?

Gesetze müssten an solche bestimmte Klauseln angepasst werden, ohne Ansicht auf Nationalität, oder Alter.

Das sind sie aus meiner Sicht auch, aber deren Auslegung und die entsprechende Verurteilung sind subjektiv. Richtig müssen sie nicht zwingend sein. Vordergründig muss die Auslegung haltbar sein.

Genau so, was diese jugendliche Folter unter sich angeht, die immer wieder stattfindet, stundenlang abgeht und auch noch publik gemacht wird.

Ja. Ist Kacke.

Was denkt ihr? 😐

Wir leben in bedeutsamen Zeiten. Alles scheint in Bewegung geraten zu sein und ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Ich fürchte nur, für (echte) Frauen sind die Zeiten härter geworden.

Besserw3639  28.06.2024, 17:33

Die Kriminalität ist in Deutschland sehr gering.

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Verdammt gute Antwort ✌️😔

das gesetz ist schon angepasst. es ist nicht so als würden Flüchtlinge ein Freifahrtsschein erhalten.

wie du schon sagst Minderheiten oder Ausländer sollten nicht verfolgt werden. In jedem Land in jeder Nation gibt es Verbrecher und Vergewaltiger. es gibt kein "vergewaltiger gen" dieses Rassendenken ist vor 100 Jahren on vouge geworden. die Biologie ist da zum glück weiter und weiß das wir menschen keine unterschiedliche Rassen besitzen.

die zahl der Kinderschänder ist auf der "deutschen" Seite ja ebenso erschreckend. da fange ich auch nicht an jeden Herbert als Pedo zu sehen.

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Ja, weiß ich, ich bin neutral, was das angeht und dachte, dass ich es in der Frage verdeutlicht habe 🤷‍♂️✌️

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass sich bestimmte Mythen noch immer halten und dass es in der Masse überwiegend Männer sind, die Vergewaltigungen begehen.

"Eine Frau die "nein" sagt, meint in Wirklichkeit "ja"- ein Satz, den ich sogar von meinem eigenen Vater gehört habe!

"Eigentlich mögen Frauen es, wenn man sie hart ran nimmt"- in Pornos immer wieder "vorgeführt", und wenn ungefiltert (ohne Korrektivum) konsumiert, häufig als Fakt empfunden.

Die Schuldumkehr- hätte sie nicht einen kurzen Rock...usw.usf. angehabt, hätte er nicht....

Hättest du das Glas Wasser nicht umgestoßen, hätte ich dich nicht verprügeln müssen- oder das was all dem eigentlich zu Grunde liegt...

Adam und Eva- denn Eva ist Schuld, dass Adam in den Apfel gebissen hat, nicht Adam, weil er nicht stark genug war "nein" zu sagen.

Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit 1997 ein Straftatbestand, vorher hatten Ehefrauen "still und den Mund zu halten", weil es ja eine eheliche "Pflicht" war.

Bei Vergewaltigungen geht es nicht um Sex, sondern um eine Machtdemonstarion! Der Akt ist nur das Mittel, Mann könnte auch seine Fäuste benutzen.

Aber das Schlimmste bei diesen Gesetzen und der Rechtssprechnung ist, dass beides in der Regel von Männern gemacht wird.

Bei 100 Vergewaltigungen wird nur ein Täter bestraft. Und die meisten finden im persönlichen Umfeld des Opfers statt und die Frau kennt den Täter. Die "klassische" Vergewaltigung wo der Täter aus dem Busch springt und sein Opfer vom Fahrrad reisst ist eine Ausnahme, nicht die Regel.

Dann kommt wieder die Schuldumkehr...hätte ich (Frau) nicht, dann hätte er nicht...ich bin selber Schuld. Und für den Täter: Hätte sie mich angezeigt, dann....aber so hat es ihr dann doch wohl Spaß gemacht...

Da beisst sich die Katze in den Schwanz, und die kleine Spitze des Eisbergs die publik wird, wird in den Medien gepuscht.

Ich finde Vergewaltigungen auch schrecklich, aber wenn es dann zu einem Prozess kommt, muss Frau vor Gericht alles nochmal und nochmal und nochmal erzählen und alles wird in Frage gestellt, hinterfragt "warum- wieso- weshalb- was einer erneuten Vergewaltigung gleich kommt.

Unter diesen Umständen wird sich nichts ändern fürchte ich.

Besserw3639  28.06.2024, 17:39

" muss Frau vor Gericht alles nochmal und nochmal und nochmal erzählen "

Richtig so!

Es gilt das Mündlichkeitsprinzip.

Wie bei allen anderen Straftaten auch.

Oder soll man etwa Frauen die Falschbezichtigungen noch einfacher machen.

Falls die Frau tatsächlich vergewaltigt wurde, dann kann sie das ja auch vor Gericht sagen.

Besserw3639  28.06.2024, 17:36

"alles wird in Frage gestellt, hinterfragt "warum- wieso- weshalb- was einer erneuten Vergewaltigung gleich kommt."

Wenn die Frau ein gesundes Selbstvertrauen hat, dann kommt dies keineswegs einer erneuten Vergewaltigung gleich.

adianthum  28.06.2024, 22:11
@Besserw3639

Besserw363928.06.24, 17:36:59

Wenn die Frau ein gesundes Selbstvertrauen hat, dann kommt dies keineswegs einer erneuten Vergewaltigung gleich.

Eine Frau mit einem gesunden Selbstvertrauen würde sich kaum zum Opfer machen lassen, sondern dem Kerl in die Eier treten. Frauen mit einem gesunden Selbstvertrauen sind nicht der Opfertyp und für potentielle Vergewaltiger uninteressant, weil wehrhaft.

Bei einer Vergewaltigung geht es in erster Linie um Macht, und die Ausübung dieser Macht wird mit Sex demonstriert.

Wie kann man einen Menschen schlimmer demütigen. als indem man nicht nur seine soziale und körperliche Distanz missachtet und überschreitet, sondern noch einen Schritt weitergeht und auch noch in diesen Körper eindringt?

Das ist bei der Vergewaltigung eines Jungen/Mannes nicht anders.

Besserw3639  28.06.2024, 17:35

"Aber das Schlimmste bei diesen Gesetzen und der Rechtssprechnung ist, dass beides in der Regel von Männern gemacht wird."

Bei den beiden Schöffen ist immer eine Person männlich und eine Person weiblich.

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Ja, da hast du wohl schon irgendwo recht, so wie du das siehst.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich ein Mann bin und die Frage im Sinne der Frauen gestellt habe.

Es sollte sich etwas ändern und gar nichts zu tun, wäre wie eine weitere Einladung oder ein Freifahrschein, so böse das klingen mag.

Und da wir schon in einem derart demokratischen Land leben, in welchem es Gleichberechtigung gibt, sollte jede Frau jedes vernünftige Mittel und Gesetzt nützen, um dagegen vorzugehen und sich so viel dagegen zu wehren, wie nur möglich.

Ein Paniknopf mit Satellitenempfang zur Polizei, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt...zB

Ein "Aber" negiert die Aussage "ich bin nicht" davor - und dass du es notwendig siehst, so oft auf vermeintliche Herkünfte hinzuweisen ebenso.

Vor dem Gesetz sind schon jetzt alle gleich.

Was denkt ihr?

Dass Vergewaltigung einen angemessen großen Strafrahmen hat, weil es eine unglaublich große Bandbreite an Fällen ist.

Dass deine Ansicht 'Vergewaltigung schlimmer als Mord' in den allermeisten Fällen grober und überdramatisierter Unsinn ist.

Dass die steigenden Zahlen an Leuten, die sich trauen mit sowas zur Polizei zu gehen erstmal eine GUTE Sache sind... und das zumindest einen Teil des Anstiegs der Fälle ausmachen wird.

Besserw3639  01.06.2024, 16:04

Wegen der erhöhten Anzeigebereitschaft kann die Zahl der Vergewaltigungen im Hellfeld ansteigen, und gleichzeitig im Dunkelfeld sinken.

Insgesamt betrachtet, also Hellfeld (PKS)+ Dunkelfeld (Ergebnisse der Schätzungen der Dunkelfeldforschung) ist die Zahl der Vergewaltigungen eher rückläufig.

Außerdem gilt:

1 Vergewaltigung = 1 Opfer, 1 Täter

1 Gruppenvergewaltigung = 1 Opfer mehrere Täter, also mehr Verurteilungen.

Sehr hoch werden die Strafen logischerweise für Serienvergewaltiger.

Ost3rhas3
Beitragsersteller

Unsinn ist es nicht, könnte ich genau so über Mord sagen.

Lieber gleich getötet werden, als sich quälen zu lassen....das wird dir jedes Opfer bestätigen, denke ich.

Aber da gibt's wohl verschiedene Blickwinkel 😐

BeviBaby  28.05.2024, 09:35
@Ost3rhas3
Lieber gleich getötet werden, als sich quälen zu lassen....das wird dir jedes Opfer bestätigen, denke ich.

Du sprichst mit einem 'Opfer'. Und ich sage mal so: Ich hatte die Möglichkeit mehr oder minder damit abzuschließen und bin sehr gerne am Leben.

Ich hab das Gefühl dein Begriff von 'Vergewaltigung' ist auch ein ganz anderer als der, den man normalerweise hat.

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@BeviBaby

Tja, da kann ich wohl nicht mehr viel dazu sagen ✌️

Ursusmaritimus  28.05.2024, 09:37
@Ost3rhas3

Dein Blickwinkel ist sehr verengt!

Vergewaltigungen finden weit überwiegend im Beziehungskontext statt. Der böse Mann im Dunkeln und die Gruppe welche sich ein Opfer krallt gibt es, es ist jedoch eine deutliche Minderheit der Fälle.

Besserw3639  01.06.2024, 15:46
@Ost3rhas3

"Lieber gleich getötet werden, als sich quälen zu lassen....das wird dir jedes Opfer bestätigen, denke ich." Was DU hier begehst, ist Viktim Blaming der übelsten Art. DU betrachtest Vergewaltigungsopfer als nicht Lebenswert.

Und wenn dieser Unsinn, den DU behauptest stimmen würde, dann könnte sich la das Vergewaltigungsopfer selbst umbringen, z.B. mit Schlaftabletten.

Deswegen kann Vergewaltigung per se NIEMALS folgenschwerer sein als Totschlag, MORD, Fahrlässige Tötung,...

Besserw3639  01.06.2024, 15:49
@Ost3rhas3

Bei der Frage der Strafzumessung stellt sich bei der Vergewaltigung z.B. die Frage, wie schwer - wenn überhaupt - ist das Opfer verletzt. Ist der Täter vorbestraft? Hat er früh gestanden? Hat er Reue gezeigt? Geht von ihm Wiederholungsgefahr aus? Warum hat er die Tat begangen? War er zum Tatzeitpunkt zurechnungsfähig?

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Besserw3639

Das war kein victim blaming, sondern mein Blickwinkel darauf, dass Vergewaltigung schlimmer als Mord ist und da bin ich nicht der einzige auf der Welt, der so denkt.

Ich habe auch niemanden angesprochen, sondern eher über mich gesagt, dass ich lieber gleich getötet werden würde.

Außerdem hatte ich es sofort gelassen und der anderen Recht gegeben, als sie mit ihrer Meinung ankam und habe auch niemanden blamiert und niemand als nicht lebenswert bezeichnet.

Da interpretierst du gerade zu viel rein und heulst grundlos herum.

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Ost3rhas3

Vor allem ist meine subjektive Meinung bei dieser heiklen Sache keine Vorgabe und keine Regel.

Ich weiß es auch nicht besser, als ein Opfer und würde niemals einem Opfer bei diesem Thema erzählen wollen, was richtig, oder falsch ist, sondern kann nur noch schweigen und zuhören.

Blamieren oder schmälern, wollte ich niemanden, falls es so aufgefasst wurde. ✌️

BeviBaby  01.06.2024, 18:26
@Ost3rhas3
Ich habe auch niemanden angesprochen, sondern eher über mich gesagt, dass ich lieber gleich getötet werden würde.

Dann sag, dass es für DICH so ist. Aber nimm nicht für dich in Anspruch diesen Unsinn auf alle Leute beziehen zu können, die sowas WIRKLICH mal durchgemacht haben.

Gesagt hast du, nämlich in deinem Kommentar, etwas ganz anderes. Was es war zitiert Besserw ja netterweise auch.

Außerdem hatte ich es sofort gelassen und der anderen Recht gegeben, als sie mit ihrer Meinung ankam und habe auch niemanden blamiert und niemand als nicht lebenswert bezeichnet.

DU nimmst für dich in Anspruch zu wissen, dass 'jedes Opfer' der Ansicht ist, dass ein Leben als Vergewaltigungsopfer nicht lebenswert sei. Mit deinem Kommentar gerade hier erklärst du, dass du diese Meinung auch teilst.

Da interpretierst du gerade zu viel rein und heulst grundlos herum.

Interpretieren aus dem klaren Wortlaut oder wie? Das Reininterpretieren beschränkt sich hier auf ein Level a la 'ich schaue mir die Tennisergebnisse an und 'interpretiere' in die Zahlen, die da stehen rein 'Alexander Zverev hat den zweiten Satz gewonnen''.

Da lässt die Grundlage eigentlich keinen Interpretationsspielraum.

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@BeviBaby

"Dann sag, dass es für DICH so ist. Aber nimm nicht für dich in Anspruch diesen Unsinn auf alle Leute beziehen zu können, die sowas WIRKLICH mal durchgemacht haben"

Die nächste, die irgendwo Probleme sieht, wo keine sind...

...ich habs doch erklärt, wie ich es gemeint habe und nehme gar nichts in Anspruch!

Komisch, dass die Person, mit der ich es vor Tagen besprochen hatte und recht gegeben habe, zufrieden mit der Antwort war und ihr jetzt das Thema nochmal hochholt und auch noch was dazu zu sagen habt, obwohl es schon abgeschlossen war.

Eigentlich sollte jedes Opfer und jede Frau froh sein, dass ich das Thema überhaupt angeschnitten habe, aber nein, weil ich in einem Chat gesagt habe, dass es besser wäre, lieber getötet zu werden und es wirklich nur auf mich selbst beziehen konnte, egal wie der genau Wortlaut war, und davor es gar nicht klar war, dass ich es mit einem Opfer spreche, macht ihr jetzt ein Fass auf... 🤷‍♂️😇

Langweilig? Zu viel Zeit?

Bock jemanden zu unrecht zu beschuldigen oder was?

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Ost3rhas3

Ach, das warst ja sogar du, BeviB, die plötzlich im Chat drin war... 😅

Bist du jetzt wenigstens zufrieden, oder passt dir immer noch irgendwas nicht?

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Ost3rhas3

(ohne: plötzlich)

Keine Ahnung, was ihr habt.

Neugier 2022 hat mich zB gleich verstanden, aber ihr erkennt Vorwürfe und oberflächliche Meinungen, weil ihr euch so sehr angesprochen fühlt.

Soll ich mich für irgendetwas entschuldigen?

Ok, Entschuldigung, für was auch immer.

Ich hoffe, dass es jetzt passt

✌️😇

Besserw3639  03.06.2024, 10:57
@Ost3rhas3

Jede Vergewaltigung ist doch anders.

Wie unterschiedlich die Fälle sind, kann man doch am Strafrahmen ablesen:

2-15 Jahre

Stell dir doch mal vor, es gäbe für jeden MORD 2 Jahre.

Dann würden sich doch die Menschen gegenseitig umbringen aus Selbstjustiz (Kettenreaktion).

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Besserw3639

Ich will dir nicht widersprechen.

Für mich persönlich, gibt's da aber weniger Unterschiede, wie und warum eine Vergewaltigung passiert ist.

Ich habe auch weniger Verständnis dafür, dass es oft Menschen sind, die selbst mal vergewaltigt wurden und denke mir, genau die sollten es am besten wissen und es nicht auf die Art verarbeiten, indem sie ihren nächsten das selbe, oder noch schlimmeres antun.

Sobald es eine Vergewaltigung war, das höchste Strafmaß, was auch nur meine persönliche Ansichtssache ist.

Unter 10 Jahren bei der besten Führung, sollte da niemand rauskommen.

Im Vergleich zu Mord, was selbstverständlich auch sehr schlimm ist, gibt es bei einer Vergewaltigung keinen einzigen nur halbwegs guten, neutralen oder verständlichen Hintergrund.

Beim Mord kann es insofern auch andere Hintergründe geben, indem es zB Notwehr und Totschlag war.

Indem man jemand anderes beschützen wollte und es nicht anders ging.

Indem man für den Staat arbeitet, Befehle hat und Soldat ist, wobei es ab hier schon wieder zwillichtig wird und ins unverständliche geht.

Ich wäre zB keinem Vater böse, der den Vergewaltiger seines Kindes umbringen würde.

Wäre auch Selbstjustiz. Wäre eine Straftat, ein Mord, ein Totschlag, bei dem der Täter aufgrund von Befangenheit unzurechnungsfähig, oder sogar voll bei Sinnen war, usw. und muss genau so bestraft werden.

Aber ich wäre diesem Menschen nicht böse und würde es nicht schlimm finden, wenn er nur 1 Jahr im Gefängnis verbringt.

Klar gibt es auch ganz andere Morde mit ganz anderen Hintergründen und da verstehe ich auch, dass die Täter sogar mehrfach lebenslänglich bekommen

Bei einem Vergewaltiger, ist aber sowas schon von vorne an ausgeschlossen, wenn es wirklich eine Vergewaltigung war.

Aber sind nur meine persönlichen Empfindungen, die weder eine Regel, noch eine Vorgabe sind. Ich weiß weder alles, noch kenne und sehe ich alle Blickwinkel in der Sache.

Ich will niemanden ansprechen, blamieren, oder damit beleidigen und wäre ich ein Richter und wäre es mein Job, würde auch diesen Mörder verurteilen müssen, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.

✌️🙂

Besserw3639  03.06.2024, 23:09
@Ost3rhas3

Vergewaltigungen werden gewöhnlich vor dem Schöffengericht verhandelt, Höchststafe 4 Jahre.Die beiden Schöffen haben das doippelte Stimmgewicht wie die Richterin.

Besserw3639  03.06.2024, 23:12
@Ost3rhas3

Kam es zu körperlichen Verletzungen?

Ist die Scheide verletzt worden?

War es überhaupt eine klassische Vergewaltigung, wo der Täter das Opfer zum Beischlaf gezwungen hat.

Viele "Vergewaltigungen wären von der gr. 6. Strafrechtsreform "nur" Sexuelle Nötigungen gewesen.

Besserw3639  03.06.2024, 23:14
@Ost3rhas3

Warum verlangst Du nicht, dass der vergewaltiger zur Strafe auch vergewaltigt wird, und NICHT in Haft kommt.

Dann würde doch Gleiches mit Gleichem bestraft werden.

Besserw3639  03.06.2024, 23:39
@Ost3rhas3

"Unter 10 Jahren bei der besten Führung, sollte da niemand rauskommen."

a) Das wäre gegen das Übermaßverbot.

b) Eine solche "Gesetzesänderung" würde NICHTS ändern, da der erste betroffene vor das Bundesverfassungsgericht ziehen würde, mit vollem Erfolg.

Der Grund hat gar nichts spezielle mit dem Thema "Vergewaltigung" zu tun.

Es geht ganz einfach darum: Wer heute mindestens 2 jahhre bekommt, wird morgen NICHT mindestens 10 Jahre bekommen.

Im übrigen fordert eine soi radikale Straferhöhung noch nicht einmal die AfD.

Und die Kriminologen, die ja den GG beraten, sind sowieso gegen Straferhöhungen.

Und Deutschland zählt bereits jetzt zu den sichersten Staaten der Erde, insb. im Vergleich zu den USA.

Besserw3639  03.06.2024, 23:42
@Ost3rhas3

"Aber ich wäre diesem Menschen nicht böse und würde es nicht schlimm finden, wenn er nur 1 Jahr im Gefängnis verbringt."

Aber in solchen Fällen ist doch die Zahl der potentiellen Täter, die durch die Strafe abgeschreckt werden müssen, vieeeeeel höher als bei einer Vergewaltigung.

Besserw3639  04.06.2024, 13:42
@Ost3rhas3

"gibt es bei einer Vergewaltigung keinen einzigen nur halbwegs guten, neutralen oder verständlichen Hintergrund."

Völlig richtig:

Deswegen ist im Vergleich zu einer so abartigen, perversen Tat wie einer Vergewaltigung bei einem Bankraub die Zahl der potentiellen Täter, die durch die Strafe abgeschreckt werden müssen, vieeeel höher.

Für einen Bankraub gibt es 60 Millionen verschiedene völlig verständliche Gründe:

60 Millionen Möglichkeiten, sein Geld auszugeben.

Die Vergewaltigung ist aus der Sichtweise der Bevölkerung so pervers und abartig, dass kein Zeitungsleser mehr durch irgendeine Strafe noch vor der Tat abgeschreckt werden muss.

Und 10 Jahre Mindesstrafe kommen nicht in Betracht, da die Mindeststrafe 2 Jahre ist.

Wer heute für ein Delikt mindestens 2 Jahre bekommt, der wird morgen NICHT mindestens 10 Jahre bekommen.

Das sieht jeder so, egal ob er im Bundestag für die Linkspartei, Grünen, SPD, FDP oder CDU sitzt.

Und selbst aus der AfD sind mir zumindestens solche Vorschläge nicht bekannt.

Selbst in der Diktatur DDR war die Mindesstrafe für Vergewaltigung 1 Jahr, also die Hälfte wie heute.

Selbst in der Kaiserzeit, wo es die Todesstrafe nur für MORD gab, war die Mindeststrafe für Notzucht(also Vergewaltigung) 1 Jahr Zuchthaus.

Und selbst wenn die Mindesstrafe 10 Jahre wäre, dann kann das den Tätern doch völlig egal sein. Da geht der Täter vor das Bundesverfassungsgericht.

Dann würde das Gesetz gekippt, und zwar wegen dem Übermaßgebot.

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Besserw3639

Ach, ich persönlich würde alles anpassen, damit nichts mehr gekippt wird.

Nur für den speziellen Fall, der Vergewaltigung, usw. 🤷‍♂️😉

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Ost3rhas3

(Und nur nebenbei:

Die AFD darf von mir aus absterben, meinen Segen hat sie.

Ich besitze dazu zu einigen Sachen, eigene Meinungen und Ansichten, richte mich nicht nach Vorgaben anderer, egal wie hoch sie sein mögen, was sie selbst zu sein einbilden, oder vorgeben zu sein... nicht auf dich bezogen😅🤷‍♂️😇)

Besserw3639  29.06.2024, 13:38
@Ost3rhas3

Warum vergleichst du die Vergewaltigung mit Mord und nicht mit anderen Tötungsdelikten wie etwa Totschlag?

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Besserw3639

Weil es für mich etwas sehr schlimmes ist und da habe ich das nächste schlimmste genommen, um zu vergleichen.

Wenn Vergewaltigung mit Totschlag verglichen wird, würde es ja heißen, dass die Täter nicht zurechnungsfähig waren und es ausversehen passiert ist. Und wenn das so wäre, dürfte man sie nie wieder auf die Welt loslassen, weil es immer wieder passieren könnte.

Wenn es bei mir ein Bewertungssystem für Verbrechen innerlich gibt, dann steht Vergewaltigung über Mord, was schwere des Verbrechens angeht.

So gesehen würde ich Vergewaltiger noch härter bestrafen, wenn ich es mit einem Totschlag vergleichen würde.

Meiner Meinung und Ansicht nach, zumindest...

Ost3rhas3
Beitragsersteller
@Ost3rhas3

Raubüberfalle von Banken und großen Organisationen, die sowieso oft versichert sind und bei denen kein Mensch verletzt wird, sind dagegen fast Kavaliersdelikte für mich... 😅🤷‍♂️😇

(Mir ist schon klar, dass es auch ein Verbrechen ist und ich würde mich dem Gesetz beugen, wenn und falls, aber innerlich empfinde ich es nicht so schlimm...)