Bin ich ein Kanacke?

Arnold1994172  05.05.2023, 15:42

Du weißt schon dass kanacke ein Schimpfwort gegen alle möglichen Ausländer ist und kein wirklicher Begriff für deine Herkunft?

Skdhcb
Fragesteller

Ja das weis ich.Deshalb möchte ich wissen ob ich einer bin weil meine Klasse immer sagen ja du bist ein Kanacke du hast kein Recht.Wenn ich sage ich bin keiner sagen sie doch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wo her man kommt - man betitelt niemanden als "Kanacke" genauso wenig wie man Schwarze als "N*gger" bezeichnet.
Nur weil deine Mutter Türkin ist, bist du kein Türke..höchstens zur Hälfte. Deine Klassenkameraden hören sich an wie die letzten Vollidioten.

Sehr kurze Antwort: Ja.

Kanacke leitete sich vom hawaiianischen Wort Kanaka ab und bedeutet Mensch.

Natürlich benutzen es Biodeutsche als Schimpfwort und da trifft es bei dir nicht zu. Du wurdest in Deutschland geboren und kommst daher nicht aus aus einem Südländischen Gebiet. Aber was interessiert es diejenigen, die einen mobben wollen.
.

Ich würde mir an deiner Stelle Schlagfertigkeit angewöhnen.

  • Bin ich Kanake? Klar, beim letzten mal nachsehen lassen war ich noch ein Mensch.
  • Bin ich Kanake? Ich bin es zur Hälfte und das ist gut so. Ihr seit doch nur auf meine Mama neidisch. Die ist die beste dieses Planeten.
  • Warum soll Kanake sein jetzt schlecht sein? Wenn Deutschland den Bach runter geht, kann ich wenigstens noch in der Türkei leben und werde nicht zu einem ungewollten Einwanderer.
  • Statistisch gesehen finden die meisten Männer exotisch aussehende Frauen aus Mischungen der eigenen Rasse und einer fremden attraktiver als die aus der eigenen IT-Gruppe. Hat was mit der Gen-Vielfalt zutun. Also wirst du dir aus mehr Bewerbern den richtigen Partner für dich aussuchen können.
  • Ihr seit nur neidisch wegen meinem Fortpflanzungsmäßig attraktiveren GEN-Pool.

Beliebig fortsetzbar nach dem oben aufgezeigten Muster.

ogvinyua  17.04.2024, 04:03

Geile antworten

Zunächst bist du einmal Deutscher und Türke. Wenn du hier lebst, solltest du dich eigentlich mehr als Deutscher fühlen. Trotzdem ist das eigentlich nicht so wichtig. Du bist ein Mensch.

Das Also, zuerst einmal das rechtliche, die Nationalität, also Staatsbürgerschaft ist das, was im Pass steht, meistens stimmt das mit der kulturellen Herkunft überein, muss es aber nicht zwangsläufig.

Im Fall doppelter Staatsbürgerschaft gilt das Residenz Prinzip. Das heißt mit deutschem und türkischen Paß das du solange du in Deutschland bist, als deutscher gilst, mit allen Rechten auch gegenüber dem türkischen Staat. Sprich tust du was in Deutschland das in Deutschland legal ist, aber in der Türkei verboten kann man dich nicht in der Türkei nach türkischem Recht anklagen, tut man es trotzdem, wird Deutschland dich nicht ausliefern denn Staatsbürger werden prinzipiell nicht ausgeliefert.

Sobald du dich in der Türkei aufhälst dreht dich das aber um, dann hat der türkische Paß Priorität und verhaftet man dich dort wegen was das in D legal ist, kann D nicht hingehen und sagen "Moment mal, gebt uns unseren Bürger zurück, denn dann zählst als türkischer Bürger in der Türkei und unterliegt türkischen recht"

Soviel zum rechtlichen, auf der kulturell emotionalen Ebene bist du völlig frei als was du dich identifizieren möchtest, deutscher, deutscher mit türkischen Wurzeln deutsch Türke, Türke, was sich richtig anfühlt ist richtig.

Und zum Schimpfwort kanake, meint sie das im Scherz, dann ist es ein dummer Scherz meint sie das um dich zu nerven, hersbzusetzrnxdsnn ist es diskriminierend und nicht ok.

Bist du ein "beliebiges Schimpfwort einsetzen" die Antwort ist immer gleich: Nein, du bist ein Mensch und wer sowas tut ist ein dummer Mensch.... Also versuchen die eigene Unsicherheit zu überspielen indem er andere diskriminierend behandelt.

Was ist das? Ich kenne bestenfalls "Kanaken"!

Nein, auch das bist du nicht!

Das sind "Ureinwohner der Südseeinseln, besonders Neukaledoniens" (Wiki)