Warum ist Türkisches Essen so sättigend und schmackhaft?

7 Antworten

Ich kann mich irren, aber in türkischen (und griechischen) Restaurants sind die Portionen meist größer als in anderen Restaurants.

DerLernende666 
Beitragsersteller
 03.07.2022, 01:09

Ja, da ist schon was dran eigentlich. Es gibt nicht türkische Restaurants die tun da ein paar Löffel drauf und ich fühl mich echt reingelegt dadurch.

Wenn dir etwas schmeckt, dann würde ich es als glückliche Fügung betrachten.

Wieso genau dir Essen xy schmeckt, ist schwer bis gar nicht zu beantworten. Geschmack ist vollkommen subjektiv.

Zum guten Geschmack: Salz+Fett+Zucker... die selben Tricks, die auch McDoof und BurgerQueen verwenden...

Warum das bei den Menschen beliebt ist, verstehe ich nicht... ist aber so... die nehmen ja auch Anti-Cholesterin-Pillen... und Anti-Prä-Diabetes-Pillen...

verreisterNutzer  04.07.2022, 15:10
die auch McDoof und BurgerQueen verwenden...

Türkisches Essen kann man nicht mit dem amerikanischen primitiven Fast-Food vergleichen.

LUKEars  04.07.2022, 15:55
@verreisterNutzer

man kann es schon... 😋 z. B. hinsichtlich des Fettanteils oder Zuckeranteils...

Falafel find ich allerdings ziemlich gut... und der Fettanteil ist niedrig... wahrscheinlich eine coole Gewürzmischung.... allerdings ist das nur was für Feiertage bei mir, weil da wohl auch wieder Speiseöl und Salz enthalten ist... Wenn es Falafel mit Nussmus oder Olivenmus gäbe... das wär super... 😛

Geschmack ist individuell, insofern erfreue Dich doch einfach daran, daß es bei Dir so ist - Andere sehen das grundlegend anders.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Danke für das Kompliment.

Wir würzen unser essen oft stärker und nutzen vielfältige Zutaten. Manche Gerichte sind aber auch zu fettig oder süß. :) deshalb nicht zu viel davon essen.

Kommt aber auch auf die Person an. :)