Warum ist Türkisches Essen so sättigend und schmackhaft?
Dieses Merkmal ist mir besonders aufgefallen bei Türkischem Essen. Es macht sehr satt und schmeckt sehr gut und oft kriegt man nicht genug. Meine Lieblings Speisen sind Kebab Teller mit Reis oder Bulgur, Köfte-Spieß, Adana, Lahmacun, Sarma oder Manti mit Türkischem Joghurt (die Konsistenz von Türkischem Joghurt gefällt mir sehr da das nicht so flüssig ist und eher fluffig und das mag ich sehr).
Als Vorspeise ist Sütlac zwar gut aber ich esse gerne ohne Vorspeise und bevorzuge als Nachspeise jedoch Künefe und das ist ohne Zweifel viel leckerer als Baklava. Wer noch nie Künefe gegessen hat, der tut mir echt Leid. Es ist so himmlisch...
Ich frage mich echt, warum die Türkische Küche so aufgebaut ist, dass es genau wie geschaffen für meine Geschmacksknospen ist.
7 Antworten
Ich kann mich irren, aber in türkischen (und griechischen) Restaurants sind die Portionen meist größer als in anderen Restaurants.
Ja, da ist schon was dran eigentlich. Es gibt nicht türkische Restaurants die tun da ein paar Löffel drauf und ich fühl mich echt reingelegt dadurch.
Wenn dir etwas schmeckt, dann würde ich es als glückliche Fügung betrachten.
Wieso genau dir Essen xy schmeckt, ist schwer bis gar nicht zu beantworten. Geschmack ist vollkommen subjektiv.
Zum guten Geschmack: Salz+Fett+Zucker... die selben Tricks, die auch McDoof und BurgerQueen verwenden...
Warum das bei den Menschen beliebt ist, verstehe ich nicht... ist aber so... die nehmen ja auch Anti-Cholesterin-Pillen... und Anti-Prä-Diabetes-Pillen...
man kann es schon... 😋 z. B. hinsichtlich des Fettanteils oder Zuckeranteils...
Falafel find ich allerdings ziemlich gut... und der Fettanteil ist niedrig... wahrscheinlich eine coole Gewürzmischung.... allerdings ist das nur was für Feiertage bei mir, weil da wohl auch wieder Speiseöl und Salz enthalten ist... Wenn es Falafel mit Nussmus oder Olivenmus gäbe... das wär super... 😛
Geschmack ist individuell, insofern erfreue Dich doch einfach daran, daß es bei Dir so ist - Andere sehen das grundlegend anders.
Danke für das Kompliment.
Wir würzen unser essen oft stärker und nutzen vielfältige Zutaten. Manche Gerichte sind aber auch zu fettig oder süß. :) deshalb nicht zu viel davon essen.
Kommt aber auch auf die Person an. :)
Sucuk ist ja stark gewürzt aber genau deshalb schmeckt es ja.
Türkisches Essen kann man nicht mit dem amerikanischen primitiven Fast-Food vergleichen.