Warum ist Türkisches Essen das Leckerste?

9 Antworten

Ist doch alles Geschmackssache. Ich liebe z.B. alles Mögliche an Japan, aber deren Essen ist echt.. nicht lecker.

Aber ich denke, wir können uns alle darauf einigen, dass Großbritannien als einziger Staat keinerlei Essenskultur hat. 😅

DeinBossAmk
Fragesteller

USA hat eigentlich auch nicht wirklich eine. Außer Fast Food, zB Pizza Hut aber Pizza kommt aus Italien..

t0b3berlin  25.04.2022, 20:56
@DeinBossAmk

Die USA sind ja nur ne Erweiterung Großbritanniens; historisch gesehen. Also kam da auch essenstechnisch natürlich nicht viel bei rum.

Aber wenigstens essen die keine süßen Bohnen zum Frühstück..

An erster Stelle kommt Frankreich - ob jemand will oder nicht die haben die Excellenteste Küche.. Dann Italien und bei mir dann Indisch.

Auch türkisch gibt es paar gute, ist aber immer auf Bauern- Ebene =Massenfraß

DeinBossAmk
Fragesteller

Frankreich? Baguette und Fisch? Du weisst schon dass Fisch überall ist? Französisches Essen ist nichts besonderes und somit nicht erwähnenswert.

fenschel  26.04.2022, 09:28
@DeinBossAmk

Ich esse in Frankreich nie Fisch.. Aber das was du über Frankreich und Essen sagst.. Zeigt dass du ein Kind und absolut Null Ahnung hast.!

Die französische Küche bringen viele richtigerweise mit dem Begriff „Haute Cuisine“ in Verbindung. Er bezeichnet die französische Kochkunst, die die Gäste des Landes vor allem in noblen Restaurants genießen dürfen. Aufgrund der exklusiven Kreationen ist die Haute Cuisine auch über die Grenzen des Landes hinaus bekannt und genießt für ihre Qualität und für ihre Vielseitigkeit einen exzellenten Ruf. Die Bedeutung der französischen Küche spiegelt sich auch in der Fachsprache der Köche wieder, denn hier finden sich zahlreiche in Frankreich geprägte Begriffe.

DeinBossAmk
Fragesteller
@fenschel

Hab mal Ratatouille und ein anderes Gericht probiert. Hat nicht lecker geschmeckt. Flammkuchen zb auch nicht da ist Pizza auch besser oder Lahmacun (mit Salat, Zwiebeln, Käse kombiniert) oder Shawarma. Wenn Französisch wirklich so begehrt wäre wären in DE mehr Französische Restaurants aber hier ist kaum was obwohl beide Länder in EU sind. Es ist einfach Fakt, dass die Türkische Küche DE erobert hat. Warum sonst gehen so viele Jugendliche nach der Schule sich ein Döner gönnen? Warum sonst wollen meine Deutschen Kollegen immer türkisch essen und das werden auch irgendwelche 40 jährigen in einem Forum nicht ändern.

Die beliebteste Küche weltweit ist die italienische, gefolgt von der chinesischen. Die türkische liegt tatsächlich recht weit oben auf Rang 10. Ich habe allerdings keine Ahnung wie du darauf kommst, dass die türkische Küche auf Rang 1 steht in der Beliebtheitsskala.

Weil wir uns alle schon einmal besoffen einen Döner reingepfiffen haben?

DeinBossAmk
Fragesteller

Ganz einfach vom Geschmack her. Chinesisch? Sushi? Ein Kebab Teller mit Reis schmeckt 1000x besser. Sarma schmeckt auch besser und sieht eleganter aus als Sushi. Die USA kennt die Türkische Küche einfach nicht gut bzw hatte noch nicht das Privileg es zu genießen. Die meisten dort wissen nicht mal was Dürüm oder Bulgur ist. Die kennen nur eins und zwar Kebab. Also ist diese Liste kompletter Reinfall. Die Liste im Video daher macht sogar mehr Sinn weil es von einer Person ist die alles genießen konnte.

DeinBossAmk
Fragesteller
@TheRealDominus

Nudelbox ist auch nichts besonderes. Ramen etc. Hab doch alles schon gegessen sogar Tofu. Wenn ich meine Kollegen frage ob wir Chinesisch essen gehen sagen die immer dass das einfach nicht gut genug schmeckt und bevorzugen ein Kebab Teller oder andere Türkische Gerichte obwohl sie selber nichtmal türkisch sind. Bulgur mit Falafeln und mit Türkischem Joghurt kombiniert ist sowieso Bombe.

TheRealDominus  26.04.2022, 09:39
@DeinBossAmk

Mag sein das du das so siehst, trotzdem liegt die türkische Küche auf Rang 10, womit ich sie ehrlich gesagt immer noch überbewertet sehe. Zu viel Fett, zu viel Zucker.

Nur weil irgendein Paki das sagt muss das nicht stimmen Bro, das ist halt seine Meinung

Das ist absolute Geschmackssache. Ich war 2 mal in der Türkei (Kein Clubhotelurlaub) und hab wirklich sehr einheimisch gegessen und muss sagen, dass es so medium gut geschmeckt hat. Paar Sachen sehr lecker, einiges hab ich aber nur gegessen um den Hunger zu stillen.

Ich glaube, dass ich mehr deutsche Gerichte und auch mehr japanische Gerichte gut finde als türkische.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training