Gilt Türkisches Essen als asiatisch?

7 Antworten

Dein Problem möchte ich haben!

Man nennt die chinesischen Restaurants doch auch chinesische und nicht asiatische und was auf den Tisch kommt, chinesische Küche und nicht asiatische.

Genauso wenig geht man nicht zum Asiaten essen, sondern zum Chinesen, Inder, Japaner, Thai oder eben zum Türken. Wie viel Prozent der Türkei zu Asien zählen, oder ob das Köstliche, was man auf dem Teller hat, nun eine Schöpfung eines Kochs aus dem asiatischen Teil der Türkei ist, oder nicht, spielt bei einem Besuch eines türkischen Restaurants in der Regel keine Rolle. Man geht hin, um bei einem guten Essen einen angenehmen Abend zu verbringen.

Was einzig und allein zählt, ist, dass das Essen frisch, von ausgezeichneter Qualität ist und den Gästen schmeckt!

Wieso "asiatisch"??

Es sind zwar ursprünglich die jetzt "Türken" genannten Völker aus Innerasien nach "Kleinasien" eingewandert, haben sich aber im Laufe der Jahrhunderte zu einem Volk entwickelt, welches sich von den Völkern ihrer ursprünglichen Heimat unterscheidet.

Und die jetzige türkische Küche hat wirklich nix asiatisches an sich, wie chinesische, indische oder thailändische Küche zb.

Sondern eher mit der griechischen Küche z.b., also mediterran......

Die Türkei liegt auf zwei Kontinenten. Der Begriff "asiatisches Essen" bezieht sich auf das Essen aus den rein asiatischen Länder.

Die Türkei liegt nicht ganz in Asien und die Türkische Küche wird im allgemeinen nicht als Asiatisch empfunden. Mit asiatischer Küche wird in der Regel eher die Küche Chinas und Südostasiens gemeint. Typisch dafür sind Reis- und Nudelgerichte.

NEIN.Türkei liegt in vorder Asien,nennt man des wegen Klein Asien.

Asiatisches Länder sind von Türkei mehrere tausend kilometer entfernt.

Türkei ist ein schönes Mediterranes Land den ich auch sehr liebe.Küche traditionell ist in die Türkei ist was besonderes,nicht wie in BRD.