Warum ist Sülze bei vielem so unbeliebt?
Ich liebe Sülze, das sind fleischstücke die im Gelee drinne sind und ich kann davon nicht genug bekommen, vorallem erinnert mich das an meiner Oma deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum es viele nicht mögen
9 Antworten
Ich esse keine Tiere - kann mir aber vorstellen, dass viele Leute von der Vorstellung abgeschreckt werden, woraus Sülze besteht (bzw. wie sie hergestellt wird)...
Sülze ist schon etwas spezielles und es sieht oft auch nicht ansprechend aus, nimm zum Beispiel Schweinskopfsülze aus dem Glas, wenn du den Deckel aufmachst, denkst du doch zuerst, da hat jemand Katzenfutter abgefüllt, schmecken tut es aber richtig gut!!! Es ist ähnlich wie Zungenwurst, Blutwurst oder Labskaus, das sieht alles aus, als wäre es nicht für den menschlichen Verzehr gedacht, alle drei Sachen kommen bei mir im Herbst/Winter regelmäßig aufs Brot. Großartig. Danke für die Erinnerung an die kommende Sülze-Zeit
Du wirst ja auch nicht alles essen.
Ich find's abartig. Fleischgerichte, insbesondere rohes oder gekochtes Fleisch, finde ich unfassbar ekelhaft
Ich liebe Sülze und bereite sie gerne zu, wenn ein Stück hochwertiges Fleisch (Tafelspitz, Zunge, Kaninchen) übrigbleibt. Auf jeden Fall kommen rote Zwiebeln und ein passendes Gemüse (Karotten, Sellerie, saure Gurken) hinzu. Wichtig ist eine gute Brühe als Grundlage für die Sülze.
Ich verstehe das auch nicht🤷♂️. Ich finds super. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Mfg
DerEineHalt08