Schmeckt euch dieses deutsche „Gericht“ 🍴?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

schmeckt mir 41%
gar nicht mein Fall 31%
Noch nie probiert. 18%
Ganz ok. 10%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch nie probiert.

Es sieht sehr unappetitlich aus.

Halbesterne  25.08.2022, 11:23

Ich fütter dich gerne damit

nevaya7  25.08.2022, 15:15
@Halbesterne

kannst du dir selber in deinen dreckigen Hundemund stopfen ;)

schmeckt mir

Wird nicht nur in Deutschland gemacht, auch Frankreich hat da eine wunderbare Tradition... auch aus Geflügelfleisch oder Schinken sogar mit Fisch , oder nur Gemüse ist es sehr lecker, gerade im Sommer eine erfrischende Alternative ..mach ich auch gern selber.

schmeckt mir

Sülze ist keineswegs ein "deutsches" Gericht, sondern auch in vielen anderen Küchen bekannt und beliebt, zum Beispiel in der italienischen Küche, wo das Gericht "Bellavista" heißt, oder in der französischen Küche, wo man von "aspic" redet. Eine gekaufte Sülze so wie im obigen Foto ist allerdings nicht mein Fall, ich mache Sülze ausschließlich selbst, mit kleingewürfeltem Fleisch (bevorzugt Tafelspitz), Schinken, Fisch (habe ich in Ungarn gelernt), oder manchmal auch nur mit Gemüse. Eine gut gemachte Sülze ist ein Spitzenprodukt der gehobenen Gastronomie, eine schlechte Sülze ist eher für den Mülleiner geeignet.

Noch nie probiert.

Habe es nie probiert und werde es wahrscheinlich auch nicht vor haben.

schmeckt mir

Aber ohne Gurken und Zwiebeln. Dazu aber unbedingt Bratkartoffeln und Remoulade.