Elmex Gelee.. Ja/Nein?

6 Antworten

Das verhindert das bolden von Karies, man darf es nur 1x die Wocje auftragen und möglichst nicht runterschlucken. Das Gelee gibt es auch beim Zahnarzt und ist Rezeptfrei. Es gibt Gelee für Kinder und Erwachsene.

Sonnenstern811  02.08.2015, 18:24

Nee, verhindert es nicht. Wichtig ist die ganz normale Zahnpflege. Wenn es so wäre, hätte ja kaum noch ein Mensch Karies und müsste sich noch die Zähne putzen.

Das ist frei verkäuflich, kostet um die 5€ Ich hab es auch mal genommen, rate aber ab. Hol dir besser Ellmex sensitive Zahnkreme.

Ja, zu viel Fuor ist ungesund, und es besteht die Gefahr, dass du unnötig Reste davon in den Körper kriegst. Wenn du keinen ausgesprochenen Mangel hast, ist es jedenfalls total unnötig.

DieZahnfee13  02.08.2015, 18:07

Bitte besser informieren.
Man unterscheidet zwischen Flour und Flouriden!
Google das mal!

Sonnenstern811  02.08.2015, 18:18
@DieZahnfee13

Mach doch einfach was du für richtig hältst. Wenn du so gut informiert bist, müsstest du eigentlich hier nicht fragen.

Wenn mir der Professor und Chefarzt der Zahnklinik an einer Universitätsklinik sagt, dass es absolut unnötig ist, weil in guter Zahncreme, und das ist Ellmex, genügend von dem Zeug drin ist, dann glaube ich ihm das bedenkenlos. Ist mir dann auch sehr egal, was man da noch unterscheidet. Beim nächsten Termin frage ich ihn nach dem Unterschied. Somit schone ich Google.

Sonnenstern811  02.08.2015, 18:22
@DieZahnfee13

Die Zahncreme gegen empfindliche Zahnhälse von dieser Firma heißt übrigens Aronal, wenn ich mich recht erinnere und hat eine grüne Hülle. Am besten frag deinen Zahnarzt oder Apotheker.

Preis weiß ich nicht, Rezept brauchst du dafür nicht und mit 15 Jahren ist die Verwendung absolut kein Problem.

Habs sogar noch früher verwendet.

Auf Dauer ist es gut wenn du es mit der Menge nicht übertreibst, viele Zahnärzte raten da sogar zu ..

Es stärkt Zähne dessen Zustand nicht optimal ist. Sorgen bzgl. Vergiftung brauchst du nicht zu haben.
Frag am besten deinen Zahnarzt dbzgl.

Kosten: Keine Ahnung

Alter: Ab 6

Rezept: Nein, kannste auch bei Aldi und so kaufen

Wirkung: In Elmex Gelee ist viel Flourid enthalten, der Schutz gegen Karies (besonders hilfreich mit Zahnspange)

Benutzung: 2-3 mal pro Woche NICHT mehr

Es ist zwar ne hohe Dosis Flourid drinne, in Verbindung mit den anderen Stoffen in der Zahnpasta nicht

Benutzung ganz normal, lauwarmes wasser

Hallo, ich habe zwar nicht das Elmex Gelee, aber dafür von Sensodyne das Flourid Gelee. Das ist auch gegen schmerzempfindliche Zähne und Karies. Mir hilft es, es ist auch gut. Ich benutze es 2 mal in der Woche und lasse es ca. 2 Minuten einwirken. Nein, das ist rezeptfrei. In der Apotheke kostet es so um die 4 - 5 €. (Elmex Gelee) Was, Flourid ist giftig? o.O Das habe ich noch nie gehört...