Warum ist Steam so inkonsisent?

flauski  17.08.2024, 12:29

Du bedenkst, dass der Download auch dabei entpackt wird und das 30MB/s 240MBit/s entspricht?

Flippo501
Beitragsersteller

Ich weiss das ist richtig. Das heisst das bei meinem internet der Download speed bei etwa >30MB/s liegen müsste. Er hängt aber oft auf 10MB/s oder teilweise sogar auf 0

2 Antworten

Das liegt daran, dass Du nicht der einzigste Kunde von Steam bist und Dir die Server mit Millionen anderen Kunden teilen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau deswegen kann man in den Steam-Einstellungen einen anderen Server-Standort auswählen, falls der aktuell ausgewählte oder die Verbindung deines ISP dorthin überlastet ist. Kann insb. wg. der Mio. von User von Steam halt passieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung