Warum ist jeder 4. Deutsche Raucher?
5 Antworten
D a s
weiß ich leider nicht! Das solltest Du die Raucher selbst fragen, die können Dir diese gute Frage sicherlich zufriedenstellend beantworten!
Denn auf Spekulationen, nur um Dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben, möchte ich mich ungern einlassen!
Wobei es mich und die Antwort tatsächlich interessierte, warum jeder 4. Deutsche in unserem Staat, also so viele Leute, Raucher sind! Das sind ja immerhin 20 Mio.! Wow!
Ich kann Dir nur sagen, dass ich in jungen Jahren insgesamt 7 Jahre lang geraucht habe und damit angefangen habe, als ich meinen ersten Freund kennengelernt hatte, der Raucher war! Und später im Studium habe ich mit meiner Freundin in einer WG zusammengewohnt, die auch ein Raucher war! Als ich mich dann in meinen Mann verliebt hatte, der ein totaler Nichtraucher war und er zu mir sagte, eine Frau, die raucht, küsse er nicht, da könne er gleich einen Mülleimer ausschlecken, da habe ich dann aufgehört zu rauchen, - weil mir ein Kuss von ihm lieber war, als eine Zigarette, und habe seit dem 9. Oktober 1980 keine Zigarette mehr angerührt!
Vielleicht liegen die Gründe der heutigen Raucher ja ähnlich wie bei mir damals: Das Gefühl von Gemeinsamkeit und Verbundenheit und sich gut zu verstehen! Was vielleicht auch für die heutigen Raucher ein Grund ist, um mit dem Rauchen begonnen zu haben? Es wäre schon interessant, hierzu die Antwort zu erfahren! Vielleicht erhältst Du ja von vielen Rauchern hier auf Deine obige Frage eine gute Antwort! Ich drücke Dir die Daumen!
Alles Gute und viel Glück!
Regilindis
Irgendjemand hat mal gesagt, dass Rauchen cool sei. Wenn man einen kurzen Moment darüber nachdenkt, dass jeder vierte raucht, könnte das wahr sein, weil velleicht sind die Nichtraucher tatsächlich einfach nur uncool. Andere Kreise behaupten, dass dies nur ein Mythos sei.
Wir werden es wohl nie erfahren, wieso die Menschen rauchen. Für mich ist es jedenfalls Lifestyle.
Weil Deutsche nie was von Moddrnisierung und Verhaltensänderung wissen wollten, unfähig sich weiter zu entwickeln.
- Wollen mit 300 km/h auf Autobahnen rasen
- Wollen weiter Kohleflöze und Öl im Keller verheizen
- Wollen sich mit Alk weiter das Hirn wegbrennen
- Wollen sich mit Tabak die Lunge wegkrebsen lassen
- Wollen sich mit Polenböllern Finger und Augen weg springen
... weil "man hat ja sonst nichts vom Leben"...
Ist das armselig? Ja. Deplorable.
Ich bin es jedenfalls nicht.
Weil ich , wie viele 1000de aufgehört haben - sonst wären es noch mehr ;-))