Würdest du Raucher als Freunde haben wollen?

8 Antworten

Ich bin mit jemanden befreundet weil ich seine Persönlichkeit mag. Rauchen usw. liegen nicht in meiner Verantwortung und sein Leben auch nicht. Solange er gut zu mir ist, ist es unwichtig. Und ich kenne viele die Rauchen, die null Probleme haben also das musst nicht zusammen hängen.

Das kann man so doch gar nicht verbinden.

Es gibt auch Bodybuilder die rauchen, sowohl Frauen und Männer. Und die sind super Menschen. Die haben einen top Lebensstil... Es liegt immer an anderen Sachen nicht nur an einer.

Ich habe selber 36 Jahre gequalmt, bin jetzt seit über 7 Jahren kippenfrei.

Ich kann Dich gut verstehen, Raucher nehmen ihre Umwelt anders oder scheinbar gar nicht wahr. Soll heißen: Die meisten sind rücksichtslos und perzen, wo sie nur können. Egal, ob sie im Regen mit anderen im Unterstand auf den Bus warten oder Kinder mit im Raum sind.

Aber genau deshalb bin ich immer anders gewesen. Ich habe Rücksicht genommen und auch mal eine Kippe wieder ausgemacht, wenn andere Leute dazu kamen. Und ich habe gfragt, ob es stört, wenn ich rauche. Ich habe nie in der Wohnung geraucht, meine Klamotten haben nur gestunken, wenn ich bei anderen Rauchern in der Hütte war.

Und was den Stress betrifft: Ich habe oft in der Werkstatt gesessen und bei einer Reparatur oder einem Projekt nach einer Lösung gesucht. Wenn gar nichts mehr ging, dann bin ich vor die Tür und habe mir eine geraucht. Aber genau in der Minute, während ich mir die Zigarette drehte, kam mir meistens der rettende Einfall.

Von daher: Nicht alle auf einen Haufen werfen, es gibt immer auch Ausnahmen.

Was kennst du denn für Leute?? Als ob alle Raucher so wären, das ist lächerlich.

Mir ist völlig egal ob jemand raucht oder nicht, es gibt Wichtigeres.

Das ist mir egal solange die mein Eigentum achten.

In meinen Autos wird nicht geraucht und auch in meinen Haus nicht auch nicht im Keller oder auf dem Balkon