Warum ist die Welt so ungerecht?
Wieso geht es mir besser, als viele Andere Menschen auf dieser Welt?
Womit habe ich das verdient?
Womit habe ich verdient, in einem reichen Land wie Deutschland zu leben?
Warum haben wir von Allem so viel?
Wieso hat dieses Glück nicht jemand anderes?
Warum darf ich an einem warmen Ort schlafen, während bei einem Anderen eine Bombe in der nähe explodiert, und er Angst um sein Leben haben muss?
4 Antworten
Genau diese Gedanken habe ich auch sehr oft. Auch andere in unserem Land sehen das so, sogar noch recht junge Leute. Sie sehen aber noch weiter, sehen nicht unseren momentanen Reichtum, sie sehen sich entweder gewarnt durch die politische Weltlage oder/und sie kennen die biblische Voraussage für unsere Zeit und die Zukunft. Der Wohlstand kann somit auch eine Falle sein für die, die sich in diesen Richtungen so gar keine Gedanken machen (wollen).
Obwohl es uns noch gut geht, kann das von heute auf morgen vorbei sein und zwar weltweit. Jesus sprach in Matthäus 24 von einer großen Drangsal, wie sie es noch nie gegeben hat. 1. Thessalonicher 5:3 = wann immer sie sagen ,,Frieden und Sicherheit, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen”. Die Menschen haben Angst! In jeder Talkshow spürst du diese Angst um die Zukunft. Man möchte den Moderatoren und Teilnehmern dieser Runden zurufen: ,,Kennt ihr nicht die Bibel, daß alles so kommen muß, daß uns das Ende dieses Systems bevorsteht? Daß Gott uns schon lange hat wissen lassen, daß eine neue Weltregierung unter der Herrschaft seines Sohnes eingeläutet wird?”
Wir Menschen können die ungerechten Verhältnisse nicht ändern. Wir können nur helfen, wo wir Not sehen. ,,Liebe deinen Nächsten!" Darauf wird es in Zukunft immer mehr ankommen. Obwohl es in der Bibel prophezeit wird, daß die Liebe der Menschen erkalten wird. 2. Timotheus 3:1-4. Doch da müssen wir ja nicht mitmachen
Weil das die Definition vom Leben ist: Lebewesen unterliegen einem Stresstest zur Bewährung in widrigen Umgebungen. Jedes Lebewesen muss das Beste aus dem Platz des Zufalls machen.
Tipp: Beachte mal die Bäume, die an Steilhängen in den Felsen wachsen, oder in Dachrinnen und an alten Schornsteinen. Die können nicht mal weglaufen. Aber sich anpassen auf Teufel komm raus...
Das könnte mit der Theorie der Reincarnation zusammen hängen. Man sucht sich das Leben in groben Zügen mit seinen Schwierigkeiten und Gefahren und einen evtl. grausamen Tod selbst aus, bevor man die Welt betritt. Das hängt direkt vom "Karma " der Vor-Leben ab. Man stimmt sich dabei spirituell mit seinen Begleitern (irdisch oder eben nicht) ab, inwiefern man aus diesem Elend auf der Erde lernt und wächst. Meist belohnt man sich danach mit solch einem ruhigen Leben hier in Deutschland/Umgebung. Daran glaub ich persönlich (siehe Dolores Cannon oder viele Nahtoderfahrungsberichte)
Hm...
Weil die Lüge herrscht (Joh.8,44; Offb.12,9).
Noch (Offb.20,2).