Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen hat man in sämtlichen Jobs - so auch als Landtagsabgeordneter - eine Vorbildfunktion und sollte sich dementsprechend verhalten.

Moralisch gesehen fände ich einen Rücktritt in so einem Fall gerechtfertigt, es verwundert mich jedoch nicht, dass der Landtagsabgeordnete im Amt bleibt.

Finde ich gut, er soll im Landtag bleiben

Das soll Konsequenzen für den Führerschein haben, was das aber politisch zu tun hat erschließt sich mir nicht bzw. macht eigentlich auch kein Sinn. Wenn er besoffen in die Arbeit geht, ist es was anderes.

Finde ich schlecht, er hätte den Landtag verlassen müssen

Abgeordnete sind öffentlich bekannte Personen und sollten eine Vorbildfunktion erfüllen. Alkoholfahrten zählen als grobe Fahrlässigkeit.

In diesem Fall geht es aber anscheinend eher um einen Persilschein,

Na dann gute Nacht, Österreich!!

Das Gesetz ist für alle gleich....

... außer für Leute mit Geld und Macht 😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Finde ich gut, er soll im Landtag bleiben

Wenn er Alkoholiker ist, ist er fehl am Platze. Wenn es nur ein „Fehltritt“ war wüsste ich nicht, weshalb er sein Mandat nicht behalten dürfte.