Was haltet ihr von diesem Satz?

2 Antworten

Möglicherweise kann es im Osten zu Koalitionen kommen, wo an der AfD kein Weg mehr vorbei führt. Die Kommunalwahl in meinem ehemaligen Heimatort sah alle drei Ampelparteien unter 5%. Die einzige Konstellation AfD zu verhindern wäre eine Koalition von CDU einer örtlichen Bürgerbewegung und der Linken. Aber gegen letztere hat die CDU auch eine "Brandmauer" errichtet.

Peter63809  10.06.2024, 09:35

Nur Ochs und Kuh wählt CDU.

 niemand will mit der afd Zusammenarbeiten und dadurch wird grüne Partei gestärkt

So funktioniert unsere Politik nicht. Auch wenn eine Partei gegen die sich alle anderen Parteien stellen keine eigenen Ziele ins Spiel bringen kann, so kann die Partei trotzdem auf Grund der eigenen Stimmenanzahl Einfluss auf die Ziel der anderen Parteien nehmen. So kann die Partei einem Vorschlag der anderen Zustimmen oder dieses Ablehnen und dadurch trotzdem Einfluss nehmen.

Zusätzlich gibt es mehr als die Grünen und die Ampel. Wer weis ob es die Ampel bei den nächsten Wahlen überhaupt noch gibt und wie viel Einfluss die Grünen nach den nächsten Wahlen noch haben.

Die Aussage: "Wer afd wählt, wählt grün und die Ampel." ist somit Unsinn.

[Diese Aussage bezieht sich inhaltlich auf die Frage und stellt keine Befürwortung oder Ablehnung irgendeiner der erwähnten Parteien dar.]