Warum ist Deutschland das einzige Land neben den USA, das noch hinter Israel steht?

4 Antworten

Wie kommst du drauf ?

https://www.wikiwand.com/de/Staat_Pal%C3%A4stina

Der Staat Palästina (arabisch دولة فلسطين, DMG Daulat Filasṭīn) ist ein De-facto-Staat im Nahen Osten. Palästina wird von 143 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen als Staat anerkannt; das Nachbarland Israel, die USA, die DACH-Länder und viele westliche Staaten tun dies nicht, pflegen aber offizielle Beziehungen zu ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Für Deutschland gelten da Sonderregeln und das ist auch völlig ok so.

Der einzige Grund nicht konsequent und bis zum Ende gegen die Hamas vorzugehen ist der Umstand, das das eh nur höchst vorübergehender Erfolg wäre.

Konservative geben sich halt immer gern dem verlockenden Gedanken hin, sie könnten die Welt bewahren wie sie sie sehen.

Es geht nicht darum, wer schlauer ist und wer nicht.

LG und schönen Tag

Staatsräson. Netanjahu und seine Kohortschaft können noch so viele Kriegsverbrechen begehen, wie es ihnen beliebt – Deutschland würde nicht von seiner Position abrücken, allein aus Angst, von Außenstehenden wieder in die Ecke des Nationalsozialismus gerückt zu werden.

Für die USA ist Israel ein zu wichtiger geostrategischer Partner.

heisenberg7626  23.07.2024, 10:57

Also ist die Moral hier komplett fehl am Platz? Und hier wird nur miteinander geholfen da deren Beziehung einen Vorteil ihnen verschaffen. Peinlich

Epiktetos  23.07.2024, 12:25
@heisenberg7626

Die USA sehen in der geografischen Lage Israels nur eigene Vorteile. Die USA haben in ihrer Außenpolitik seit Bestehen noch nie irgendetwas ohne Eigeninteresse gemacht. Jeder Kriegsbeginn, jeder "Eingriff" ging damit einher, dass die USA Vorteile im bestimmten Ausgang der jeweiligen Lage für sich gesehen haben. Das ist bei Israel nicht anders. Die geografische Lage Israels ist zusammen mit der Tatsache, dass Israel die USA dringend zum eigenen Überleben benötigt, einmalig. Das israelische Volk ist den Amerikanern genauso egal wie das palästinensische Volk.

heisenberg7626  23.07.2024, 12:41
@Epiktetos

Was würde passieren wenn Israel keine weiter Unterstützung von den usa bekommen würde?