Warum ist der Mensch nicht monogam gestrickt?

"Derjenige der seinen Trieb verleugnet verleugnet genau das was ihn zum Menschen macht" - Matrix

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Seh ich nicht ganz so 86%
Seh ich genauso 14%

6 Antworten

Seh ich nicht ganz so

In einer normalen Beziehung hat das keinen Platz dass ist fremdgehen dann müssen diese Leute zusammen finden die das auch so sehen aber normal ist das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
Seh ich nicht ganz so

Der Mensch hat sich soweit entwickelt, dass er sich nicht mehr wie ein Tier benehmen muss

dickermax22
Beitragsersteller

Also wenn ich mir so die Videos auf yt anschau, dann könnte man glatt meinen wir sind noch in der Steinzeit lol

Seh ich nicht ganz so

Man kann sich immer für oder gegen etwas entscheiden. Nicht immer muss man seinem Instinkt folgen. Entsprechend kann man sich auch für Monogamie entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Seh ich nicht ganz so
Man kann dann ja jemanden keinen Vorwurf machen wenn dieser mehrere Beziehungen parallel führt, da es ja dem Naturell des Menschen entspricht?

Stimmt, sofern alle Beteiligten Bescheid wissen. Dann ist das ja völlig okay. Aber andere anlügen und Beziehungen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu führen, ist nunmal nicht okay. Und daran ändert auch „Natur“ nichts.

Seh ich nicht ganz so

Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, ist die üblicherweise monogam. Betrügen ist da fehl am Platz, das hätte man vorher besprechen sollen.