Warum ist bei käse oft dieser Unessbare Rand?

6 Antworten

Wenn Du eingeschweißten Käse im Supermarkt kaufst, musst Du Dich über die Rinde nicht beklagen. Vielleicht informierst Du Dich einfach einmal über die Käseherstellung?

das ist die schutzschicht, natürlich oder aus wachs z.b. der schützt den käse bevor er in scheiben geschnitten wird

Vllt hilft das beim reifen oder ist ein Schutz vor Bakterien

Hast du mal einen ganzen Käse gesehen? Da ist eine Wachsschicht drum damit beim Reifen kein Dreck drankommt und er besser zu lagern / zu transportieren ist.

Den Wachs kannst du einfach abschneiden, ist doch kein Drama. Es gibt aber auch im Plastikbeutel "gereiften" Käse der keinen Rand hat, für die denen Faulheit wichtiger ist als Genuss^^

Wie sollte er Deiner Meinung nach reifen ? Und in Form bleiben ?

Aber Du wist ja doch nicht antworten

Arlecchino  17.07.2019, 20:08

"In Form bleiben" ist heute doch nicht mehr angesagt...