Wie harten Käse entfernen?

3 Antworten

wieder aufwärmen, evt. mit Wasser

Wie AnnnaNymous schon mit einem Wort ausdrückte: "einweichen".

Einfach in heißem Wasser mit ein bisschen Priel stellen. Nach ca. 1 Stunde sollte das abgehen.

Beachte aber beim entfernen mit Schwamm, dass sich der eingeweichte Käse in ihm verfängt, wenn du die Grobe Seite nimmst. Dann geht das sehr schwer wieder daraus. :)

Guten Hunger und viel Glück beim Reinigen! xD

Gruß ... FragoDrago

WurstImKlo
Beitragsersteller

Ja, ist mir leider mal passiert. ( Der Käse wollte da nur mit der Gabel raus ) Haha danke c:

einweichen

WurstImKlo
Beitragsersteller

Bringt leider nichts, außer ich lasse es 1+ Tag einweichen. / was nervig ist /