Warum isst man Brötchen zum Fruhstück?

14 Antworten

Vermutlich ganz einfach deshalb, weil so ne Scheibe Brot oder Semmel schnell belegt/beschmiert ist. Die meisten haben in der Früh nicht die Zeit, sich was zu kochen. Und abends nach harter Arbeit nur so kaltes Semmelzeugs fände ich unbefriedigend.

Bei mir gibts aber selbst das nicht. Ich habe zuhause nie Brot, geschweige denn Semmeln. In der Früh gibts entweder Müsli oder Ähnliches, was trockenes bekomme ich nicht runter.

... niemand in Thailand isst Brötchen zum Frühstück. Das ist eine deutsche Angewohnheit, das ist ein deutsches Frühstück.

Alternativ kannst du:

  • baken with egg essen
  • Haferflocken mit Obst essen
  • pancakes essen
  • Reis mit Beilage essen
  • poridge essen

und vieles andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shalidor  19.08.2021, 07:44

Baken? O_o

Paulchenoo9  19.08.2021, 07:49
@Shalidor

gut bemerkt, ein Schreibfehler. bacon. Instructions

  1. Fry the bacon in a pan on medium high heat until crispy. Put aside on a plate. ...
  2. Use the same pan to fry the eggs. Place it over medium heat and crack your eggs into the bacon grease. ...
  3. Cook the eggs any way you like them. ...
  4. Salt and pepper to taste.
Shalidor  19.08.2021, 07:55
@Paulchenoo9

Danke, ich weiß selber, wie man das Zeugs zubereitet. Ich finde nur, wenn man unbedingt völlig unnötig zwei Sprachen vermischen muss, sollte man es auch richtig schreiben und nicht so, wie man es spricht. Ansonsten bleib doch einfach bei Speck und Ei, wie es in Deutschland nunmal heißt. :)

Viele Arbeiter kaufen sich mittags Brötchen und abends gibt es Feierabendbrötchen.

Es ist nicht ganz so, wie du es darstellst, dass Brötchen immer morgens gegessen werden.

Vielen ist ein Hackbraten mit Kartoffeln, einer Mehschwitze und Pudding als Nachtisch am Morgen zu schwer (im Magen) und zu aufwändig, zuzubereiten.

Brötchen kann man sich für die Arbeit gleich mit schmieren.

Brot am Abend ist auch nicht ungewöhnlich. Dafür gibt es sogar einen Begriff: das Abendbrot

Das hat sich halt über Jahrhunderte so eingebürgert könnte man sagen. Wobei ich morgens auch WARMES Frühstück esse ;) Egal ob Brötchen/Brot (heute z.b. mit Hack und Käse im ofen überbacken da ich die Reste verwerten wollte) oder Porridge. Ne bekannte isst z.b. auch morgens schon nen Teller Suppe zum Frühstück dazu.

Es ist wie mit vielem nur eine Angewohnheit, die aber nicht alle haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport