Welche Brötchen kauft ihr bei richtigen Bäckereien am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

andere... 41%
Weiße Brötchen 22%
Sonnenblumen(kern)brötchen 20%
Mohnbrötchen 12%
Sesambrötchen 2%
Milchbrötchen 2%
Kümmelbrötchen/-stagen 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere...

Ich hol mir gerne mal ein Kartoffelbrötchen aus dem Bioladen und futter das gleich so weg. Ist einfach zu lecker, ohne alles.

andere...

Vollkornbrötchen. Ich möchte echte Vollkornbrötchen und nicht normale die dunkel gefärbt sind und denen man Körner angepappt hat.

andere...

Hallo DERstobbel ,

ich liebe gutes Brot und Brötchen...

und ich liebe die Abwechslung...ich kaufe mir bewußt immer was anderes, ich probiere alles durch....alles Sorten, je nach Lust und Laune.

LG, Mika

Sonnenblumen(kern)brötchen

Es gibt's nichts besseres als warme Brötchen 🤤

andere...

Am liebsten Vollkornbrötchen, aber keine eingefärbten, sondern aus richtigem Korn. Leider gibt es die nicht überall.

Ansonsten wird bei uns immer mal gewechselt. Und wenn gar nichts geht, wird selbst gebacken.

DERstobbel
Beitragsersteller

Wusste gar nicht das es falsche/eingefärbte Brötchen gibt

studiogirl  15.07.2020, 17:58
@DERstobbel

Aber ja doch......die sehen dunkel aus, werden als Roggenbrötchen verkauft, haben aber kaum Roggenmehl ( auch kaum Körner)) drin und sind mit Sirup oder Malz eingefärbt. Man kann beim Bäcker nachfragen.

Bei Brot kann man das auf den Angaben dazu gut lesen.....das muß ausgezeichnet werden.

Ob das allerdings die Verkäuferinnen immer wissen, kann ich dir nicht sagen. Deswegen schrieb ich ja....im Zweifelsfall backe ich selbst.