Warum interessiert sich niemand mehr für Corona?

7 Antworten

Das ist nicht wahr, dass sich niemand mehr dafür interessiert. Die Pandemie ist zwar vorbei, es sind keine Maßnahmen mehr erforderlich und die Krankheitsverläufe sind in den meisten Fällen - außer für Risikopersonen - durch Grundimmunisierung (Impfungen, vorherige Infektionen) und mildere Varianten wie ein grippaler Infekt oder sogar nur eine leichte Erkältung. Aber ich z. B. mache trotzdem noch immer, wenn ich jemand besuche, der zur Risikogruppe gehört, einen Test. Und jetzt vor Weihnachten werde ich auch Großveranstaltungen meiden.

Und beim Arzt trage ich - zumindest im Winter - noch immer eine Maske.

Das Thema ist nicht vorbei, und die Zahlen täuschen, weil viel weniger Leute überhaupt einen Test machen. Weil die Medien nix mehr pushen. Ich bin nicht geimpft, hatte noch nie Covid, und musste jeden Tag den ich arbeiten ging bei den Lockdowns einen Test machen und dies schriftlich nachweisen. Ich hatte wirklich noch nie Covid weil ich aufpasste wie sonst was. Bis jetzt - wo keiner mehr davon spricht. Bei uns im Betrieb 5 Fälle gleichzeitig jetzt gewesen, ich war der erste Offizielle, weil ich halt einen Test machte. danach gleich mal 4 weitere auch positiv. Wobei einer jetzt sagte, nee er hat nur ne Erkältung, ich frage ihn, und wann hast du dich zuletzt getestet? Getestet? gar nicht............ Ich dachte ich raste aus. Die Massen machen genau das was ihnen die Medien vorschreiben. Und aus diesem Grund hatte ich mich angesteckt im Betrieb. Nur deswegen. Weil es keiner mehr ernst nimmt und der Chef sogar sagt: ihr könnt ruhig positiv arbeiten kommen, wenn euch es nicht so schlecht geht.... Ich schwöre, das sagte er mir so am Telefon. Mir gings aber übelst schlecht. Blut gehustet unter anderem. Gottseidank habe ich meine Partnerin nicht angesteckt. Jetzt gehe wieder auf die Arbeit, viel zu früh weil ich mich breit schlagen habe lassen, und die meisten sind krank, aber testen nicht. Ich könnte ragen ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biermaus4711  08.12.2024, 11:33

Was bringt testen? Nichts

Anstecken ist besser und hört von alleine auf.

Weil die Medien und Politik den Mitläufern erlaubt haben, sich endlich nicht mehr für etwas interessieren zu müssen, für dass sie sich eig. auch vorher nicht interessieren hätten müssen in diesem Ausmaß. Die Gesellschaft ist komplett mediengesteuert!

Ich war froh, als der Maskenzwang z.B. in Öffis vorbei war

Und in der Bibliothek keine Kontaktdaten mehr erhoben, und der Aufenthalt nicht begrenzt war

Und man beim Restaurantbesuch den Impfausweis zücken musste

Und es im Hotel nur eine Laufrichtung gab, wehe man hatte was vergessen, ausser nette Angestellte brachten es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

In Deutschland beträgt die Durchseuchung um die 95%, in den Nachbarländern ist es ähnlich. Damit hat die grosse Mehrheit der Leute Antikörper gebildet und auch neue Varianten verlaufen meistens harmlos.

Damit die Angelegenheit von Corona, ähnlich wie seinerzeit bei der Spanischen Grippe, vom Tisch.

Die normale saionale Grippe fordert da wesentlich mehr Todesopfer, und dies schon seit vielen Jahren. Von dieser spricht auch niemand mehr.

Tellensohn