Wenn es niemanden interessiert ob ich Tod bin oder nicht, warum sollte ich mir noch Gedanken darüber machen wie mein Leben ablaufen "könnte"; keiner interesse?

9 Antworten

Lohnt nicht zu beenden. Geht nicht zu beenden.

Jeder ist das ewige 1Leben in sich. Jeder ist wegen sich selber hier, zum Lernen, wachsen.

Davon wird u bleibt keiner verschont.

Wir müssen alle, jeder, wir Selbst werden. Egal wie lange wir dafür brauchen.

Wir sind das ewige Leben immer in neuen Erfahrungskörpern.

Wir suchen uns die Aufenthalte SELBER aus. Weil sie uns genau das bieten, was wir noch lernen wollten.

Alles was wir sehen sind nur alles Erfahrungskörper, in denen Geist/Leben ist. Und davon sind wir alle ein Teilchen. Christentum sagt Gottesfunken dazu. Nur leider erklärt die Kirche nichts verstehbar, sondern predigt nur. Wissen findet man in den Lehren, im Fernen Osten. Dort weiss das jeder.

Du bist halt nicht niemand, und siehst aus durch jedermanns Augen. Es steht daher in deiner Interesse, deine Interesse durch andere zu erfahren.

Jippohippo
Beitragsersteller

ich will einfach nicht mehr

Costramus  06.07.2023, 01:19
@Jippohippo

Irgendwas fällt dir bestimmt noch ein, was du machen kannst. Zeiten ändern sich und bessere Zeiten werden kommen. Und du wirst neue Menschen kennenzulernen, denen du wichtig sein wirst

MindFlower  06.07.2023, 01:30
@Jippohippo

Und doch willst du es, nicht mehr zu wollen. Also willst du, während du nicht willst.

Aber was willst du eigentlich damit erreichen? Ein Cockpit für dein Flugzeug, mit Autopiloten, und die Beine hochstellen?

Dann brauchst du jedoch etwas anderes, als das Lenken zu verweigern. Du brauchst ein Gefühl, was du vertrauen kannst. Und was dich leitet.

Und wie kommst du an deine Gefühle heran?

Zumindest nicht in der Vorstellung, du müsstest sie erreichen…

Du erinnerst dich, wie du bist, verhältst dich, wie du wärest, und entscheidest, was hinter deinen Verstand lauert, was dich verstehen lässt.

Oder, du kannst es nicht denken. Es denkt dich, während du es erlaubst. Und dadurch lässt sich folgendes ableiten.

Dein Glück kann nicht über bestimme Umstände erreicht werden. Bestimmte Umstände werden folgen, in dem du dich Glücklich schätzt.

Also, verschwende deine Zeit nicht mit Gründe. Gründe dich selbst, und vergesse jede logische Abfolge, die dich davon abhält, es jetzt zu wählen.

Du solltest ja dein Leben für dich leben. Und das Leben hat viel Schönes parat. Das kann man gemeinsam mit anderen erleben, muss man aber nicht. Auch ohne Andere kann man glücklich werden. 🙂

Weil es.dein Leben ist und nicht das der anderen. Es ist eigentlich komplett egal, ob es jemanden interessiert und es ist egal was nach dem Tod ist. Wichtig ist, dass das Leben einmalig ist. Soweit wir das beurteilen können. Wir wissen nicht zu 100 Prozent wo das Leben her kommt und was nach dem Tod passiert. Also ist das einzige, was wir zu hundert Pzsagen können, das wir jetzt leben und irgendwann nicht mehr.

Auch könnte eine Katastrophe auf einmal die gesamte Menschheit vernichten. Dann wäre es nur wichtig, jeden Moment zu genießen, den man hat(te) auch wenn das schwer fällt

Dann nicht, aber es könnte sich so entwickeln, dass es jemanden interessiert und dass es wieder einen Sinn hat.