Wann hast du dir zuletzt gedacht "Warum hat mir in der Situation niemand geholfen?"?
Bei mir war es Mobbing, alle haben zugeschaut, niemand hat mir jemals geraten, in die Selbstverteidigung zu gehen oder mich darin bekräftigt. Eltern nicht, Geschwister nicht, Lehrer nicht, niemand. Oder überhaupt zu sagen, ich müsse mich wehren und so funktioniert es. Niemanden hat es interessiert.
Wussten die das überhaupt? Hast du denen das gesagt? Oder denkst du das die das von selber bemerken müssen?
Natürlich habe ich das meinen Eltern gesagt, die haben sich darüber lustig gemacht. Später "Wir haben uns etwas dabei gedacht" ohne je zu sagen, was. Meine Eltern sind Sadisten.
2 Antworten
Das tut mir sehr leid, denn Mobbing ist so schlimm, kein Kavaliersdelikt und sollte hart bestraft werden.
Dass Dir niemand geholfen hat, ist sehr traurig, dass Dein Umfeld so viel Desinteresse gezeigt hat.
Dass Deine Familie Dich so hängen lässt ist bitter, hast Du das mal angesprochen, ich denke, dass sie sich nichtmal was dabei denken?
Bis die Selbstverteidigung klappt, dauert ja auch lange, aber sie hätten sich für Dich einsetzen müssen, gegen die Mobber vorgehen müssen.
Ich habe schon oft diese Frage mir gestellt; " Warum hat mir niemand geholfen".
Im Krankenhaus wartete ich als von der Feuerwehr eingelieferter Notfall 10 Stunden, mit unerträglichen Schmerzen, bis ich untersucht wurde und sofort notoperiert wurde.
Im Bustransfer vom Flugzeug zum Flughafengebäude hat mir niemand seinen Sitzplatz angeboten, trotzdem es sichtbar war, dass ich einen Gilchrist Verband um die Schulter trug, fand keinen Halt und flog hin, der Busfahrer raste weiter mit einem Tempo, unglaublich. Kam dann noch ins Krankenhaus, aber alle im Bus waren sich selbst der Nächste und blieben sitzen.
Ich kann so nicht sein, bin immer hilfsbereit, manche Leute schauen nicht über den Tellerrand, das passierte Dir.
Es ist toll, dass Du jetzt offensiv an Mobbing herangehst, Dich wehrst, aber den Personen, die Dich hängen liessen, würde ich schon erklären, was sie falsch gemacht haben.
Alles Gute für Dich.
Das letzte Mal auf der Arbeit, als ich für 4 Personen arbeiten musste.