Hat die Impfung Egoisten enttarnt?

10 Antworten

Das würde ich klar verneinen.

Es gab unterschiedliche Gründe sich impfen oder nicht impfen zu lassen.

Ich würde mich als eher links und als Egoisten bezeichnen und bin dreimal geimpft.

Meine Gründe mich für die Impfung zu entscheiden waren folgende:

Erstens glaube ich generell an den Nutzen von Impfungen. Ich bin halt so erzogen und bekam auch als Kind alle nötigen Impfungen. Das hat mir nicht geschadet. Zu den üblichen Impfungen die alle haben musste ich mich beim Zivildienst im Krankenhaus auch noch gegen Hepatitis B impfen lassen. Das war damals auch keine freiwillige Veranstaltung sondern Pflicht - weshalb ich auch über einen Impfzwang nicht empört gewesen wäre, zumindest für bestimmte Berufsgruppen. Wie gesagt kenne ich die "Impfung auf Befehl" aus meiner Zeit als Zivi. Damals 1998 hat deshalb noch niemand einen Aufstand gemacht und meine Mutter wurde noch gegen Pocken in der Schule zwangsgeimpft. Die Pocken sind in Deutschland mittlerweile ausgerottet, weshalb sich meine Generation schon nicht mehr dagegen impfen lassen musste.

Zweitens wollte ich möglichst schnell geimpft werden um im Falle einer Ansteckung keinen schweren Krankheitsverlauf zu bekommen.

Drittens waren natürlich auch die Beschränkungen ein Faktor. In den Weihnachtsgottesdienst im Dom wurden beispielsweise nur Geimpfte eingelassen. Da musste man am Eingang den Domschweizern echt Impfpass oder App vorzeigen.

Andere Menschen nicht anzustecken war mein allerletzter Grund für die Impfung, wenn auch ein guter Nebeneffekt.

Die Gründe der Impfgegner werden ebenso vielfältig sein. Aber das sollen die erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wer sich schützen will kann eine FFP-Maske 3 tragen die ist zu 99.999 % dicht.

Bin auch nicht gegen Corona und Grippe geimpft.

Meine Nachbarin war genauso sportlich wie ich nach der ersten Impfung gelammt Rollstuhl.

Wer übernimmt da die Verantwortung!

Der Impfstoff hat nur eine Notzulassung keine Haftung!

https://www.youtube.com/watch?v=_6OWH0rs0us

Eisenschlumpf  14.07.2024, 09:47
Der Impfstoff hat nur eine Notzulassung keine Haftung!

Welcher Impfstoff hat nur eine Notzulassung?

Logisch kann der Impfstoff keine Haftung haben, außer mechanische.

Was Du meinst: Bei Impfschäden ist der Hersteller nicht haftungspflichtig. Außer bei Fahrlässigkeit und Absicht. Aber das macht nichts, das ist normal so.

Nein, sie hat enttarnt, wer leicht zu beeinflussen ist und wer nicht.

Wokee
Beitragsersteller

Kannst du wieder den Aluhut aufsetzen?

Hat die Corona Impfung Egoisten enttarnt?

Nein.

Fandet ihr es auch egoistisch das einige meistens rechte sich nicht geimpft haben und andere gefährdet haben?

Nein.

Nein. Sehr viele haben sich nicht aus Nächstenliebe geimpft, sondern einfach nur weil sie ihre Freiheit wieder haben wollten. Demnach hat das absolut nichts mit Egoismus zu tun.