Impft ihr euch mit der neuen Corona Impfung?

14 Antworten

Nö, durch meine Vorerkrankung kammen die letzten beiden Impfungen meiner Gesundheit nicht zugute.

Wer sich damals nicht impfte hat lediglich sein Recht auf körperliche Unversehrtheit genutzt (jeder hat seine eigene Gründe dafür) und das hat nichts mit Rechts, Verschwöhrungstheoretiker oder dergleichen zu tun, solche Begriflichkeiten nutzen nur jehne die durch diskreditierung anderen Schaden wollen die nicht das tun was man will und das ist genau so bescheuert wie leicht zu durchschauen.

MfG

Gantleman

😄🎩👋

Ich hatte 2 mal Corona und es war jedes Mal innerhalb von 2 bis 3 Tagen durch. Die bisherigen Impfungen waren gelinde gesagt Schrott. Sie hielten absolut nicht das, was sie versprachen. Man wollte damit Ansteckungen verhindern, doch das hat überhaupt nicht funktioniert. Und dafür wurden Milliarden an Steuergeldern verpulvert.

Wenn nun die neue Impfung wirklich mal das einhielte, was sie verspricht, wäre es vielleicht sogar sinnvoll, sich impfen zu lassen. Wirklich dran glauben, tu ich allerdings nicht.

Selbst wurde ich einmal mit Johnson & Johnson geimpft, weil es hieß, dass es damit getan sei. Auf weitere Impfungen ließ ich mich selbstverständlich nicht mehr ein, zumal sehr schnell sehr deutlich wurde, dass mehrfach geimpfte Personen die Krankheit genauso bekamen wie ungeimpfe, teils sogar heftiger. Ironischerweise waren es dann meist die geimpfen Personen, die die Krankheit in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis verteilten, da sie sich nach der Impfung entsprechend unvorsichtig verhielten.

Unterm Strich kann man sagen: Ohne die Impfung hätten wir die Pandemie mindestens genauso gut überstanden. Neue Impfungen können gut und gerne durchgeführt werden, bei jedem, der/die es will. Dass dafür jedoch weitere Steuergelder verschwendet werden, lehne ich ab.

Auch ich bin 3 x geimpft, und hatte trotzdem Corona bekommen! - Da ich nach jeder Impfung gut eine Woche richtig krank war, ist mir die Lust auf weitere Impfungen echt vergangen, - da sie ja offensichtlich ziemlich nutzlos sind.

Bestimmt nicht, es ist doch bekannt das die Impfung nicht vor Infektion und der Infektion anderer schützt, also was soll das?

Ich habe gelesen das die Impfung für Personen ab sechs Monaten ist.

Wer bitte ist so bekloppt und lässt sein Baby damit impfen?

PS. Die Patienten die unter schweren Folgen einer Corona Erkrankung leiden, waren auch geimpft. Also das Märchen von „es schützt vor einem schweren Verlauf“ ist auch vom Tisch.

Waldi2007  12.08.2024, 08:38
das Märchen von „es schützt vor einem schweren Verlauf“ ist auch vom Tisch.

Ah, mal wieder die althergebrachte Schwurblerei vom "nutzlosen Impfen".

Auf dieser Seite findest Du Links zu jeder Menge von Gegenbeweisen: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/wahre-skandal-hinter-rki-files/

Du kannst aber auch gerne jede einzelne dieser Studien entkräften! Aber mit dem Bringen von verwertbaren Beweisen tut Ihr Euch ja ziemlich schwer...

Moewe4  12.08.2024, 08:56
@Waldi2007

Wie kommst du auf das schmale Brett das man dir hier etwas beweisen muss? Die gefällt meine Antwort nicht, rüttelt an deinem Weltbild? Tja Pech gehabt.

Augen und Ohren aufmachen, mitdenken und hinterfragen ist hier angesagt, nicht im Internet surfen und sich das raussuchen was gerade passt.

Ich kenne einige Leute die nach einer Corona Infektion oder nach der Impfung nicht wieder auf die Beine gekommen sind. Die auch nach einer Reha nicht mehr arbeitsfähig waren. Alle sind geimpft und trotzdem geht es bergab.

Jeder kann sich so oft impfen lassen wie er/sie will, das ist mir völlig Wurscht. Allerdings verstehe ich es nicht, wie kann man so uninformiert sein.

Waldi2007  12.08.2024, 09:08
@Moewe4
Wie kommst du auf das schmale Brett das man dir hier etwas beweisen muss?

Du hast behauptet, "das Märchen von 'es schützte vor einem schweren Verlauf' sei auch vom Tisch." Wo sind Deine Beweise für diese Behauptung?

Augen und Ohren aufmachen, mitdenken und hinterfragen ist hier angesagt,

Dann fang doch endlich mal damit an!

Ich kenne einige Leute die nach einer Corona Infektion oder nach der Impfung nicht wieder auf die Beine gekommen sind.

Ich kannte acht Leute aus meiner Verwnadtschaft, die nach einer Corona-Infektion trotz Druckbeatmung auf einer Intensivstation verstorben sind. Ich kenne 2 weibliche Verwandte, die dank einer Druckbeatmung knapp überlebt haben und nun mit LongCovid kämpfen: Beide sind nicht mehr arbeitsfähig, eine ist sogar dauerhaft bettlägerig und hat immer wieder Phasen, wo sie wegen akuter Lebensgefahr ins Krankenhaus muß. Keiner dieser 10 Menschen war geimpft!

wie kann man so uninformiert sein.

Es steht Dir völlig frei, Deine Uninformiertheit zu beseitigen! Auf die Links in meinem ersten Kommentar zu klicken, wäre schon mal ein guter Anfang!

HalloDu597  12.08.2024, 11:29
@Moewe4
Ich kenne einige Leute die nach einer Corona Infektion oder nach der Impfung nicht wieder auf die Beine gekommen sind. Die auch nach einer Reha nicht mehr arbeitsfähig waren. Alle sind geimpft und trotzdem geht es bergab.

das werden aber wirklich nur „einige“ (wenige) sein.

Schwurbler behaupten ja mitunter „viele“. Eine dreiste Lüge!

Allerdings verstehe ich es nicht, wie kann man so uninformiert sein.

das verstehe ich bei DIR auch nicht.

Die Patienten die unter schweren Folgen einer Corona Erkrankung leiden, waren auch geimpft.

….jedoch VIEL MEHR Ungeimpfte leiden unter schweren Folgen der Corona-Erkrankung oder sind daran gestorben.

deine Reden strotzen vor desinformation. Bilde dich erst mal selbst seriös weiter, bevor du andere hier zur Ordnung rufst!

Also das Märchen von „es schützt vor einem schweren Verlauf“ ist auch vom Tisch.

ist es nicht, du hast scheinbar gar nichts kapiert.

Wer bitte ist so bekloppt und lässt sein Baby damit impfen?

……WER scheint denn hier wohl „bekloppt“….?!

anonym200886  12.08.2024, 15:19
@Waldi2007

Ah schwurbelei, ist klar! Schluss mit dieser ewigen diffamierung anderer meinungen. Was soll das?

HalloDu597  12.08.2024, 17:32
@anonym200886
Ah schwurbelei, ist klar!

natürlich ist das schwurbelei, was sonst?

Schluss mit dieser ewigen diffamierung anderer meinungen. Was soll das?

Leute wie du springen doch selbst im Dreieck, weicht jemand von deiner Meinung ab.…..Fang doch am besten erst mal selbst damit an!

Moewe4  13.08.2024, 08:22
@Waldi2007

Ich kann gut verstehen das du nach diesen Erlebnissen dafür bist sich impfen zu lassen.

Kannst du auch verstehen das es Menschen gibt die ganz andere Erfahrungen gemacht haben? Bei mir sind es zwei Todesfälle nach der Impfung, die Nachweislich durch eine Thrombose im Kopf entstanden sind und eine Arbeitskollegin die seit der zweiten Impfung im Wachkoma liegt.

Eine Ärztin die zu uns zur Visite kommt erzählte neulich das die Erkrankungen an schwarzen Hautkrebs, seit der Impfung drastisch angestiegen ist, das bekommt sie in fast jeder Einrichtung mit.

So hat doch jeder seine Erfahrungen, ist es denn nötig, sich dann auch noch zu beleidigen und zu streiten?

Moewe4  13.08.2024, 08:26
@HalloDu597

Ich lese nicht was du schreibst, du kannst das Verfolgen und Schreiben also lassen. Kein Wort lese ich von dir, du hast dich disqualifiziert mit deiner Hysterie.

Waldi2007  13.08.2024, 08:31
@Moewe4
Kannst du auch verstehen das es Menschen gibt die ganz andere Erfahrungen gemacht haben?

Natürlich kann ich das! Die Frage ist nur, was unterm Strich schwerer wiegt: Die Anzahl an erwiesenermaßen Impfgeschädigten oder die Anzahl an ungeimpften Coronatoten (jeweils bezogen auf 1000 Einwohner eines Landes)?

Und mir persönlich sind nun mal mehr Menschen begegnet, die ungeimpfte Angehörige an COVID verloren als solche, die geimpfte Angehörige an Impfkomplikationen verloren.

Daß es so etwas wie eine 100% risikolose Impfung nicht gibt ist Fakt, darüber muß nicht groß diskutiert werden. Ich selbst sehe den Nutzen einer COVID-Impfung jedoch als groß genug an, um für mich auch weiterhin das Impfrisiko eingehen zu wollen.

HalloDu597  13.08.2024, 08:33
@Moewe4
So hat doch jeder seine Erfahrungen, ist es denn nötig, sich dann auch noch zu beleidigen und zu streiten?

DU hast doch als erster beleidigt und dazu noch gelogen:

Wer bitte ist so bekloppt und lässt sein Baby damit impfen?
PS. Die Patienten die unter schweren Folgen einer Corona Erkrankung leiden, waren auch geimpft. Also das Märchen von „es schützt vor einem schweren Verlauf“ ist auch vom Tisch.

Arbeite also erst mal besser an deiner persönlichen Wahrnehmung….

Ich lese nicht was du schreibst,

wie passt das den. Zusammen, daß du dann trotzdem antwortest?!

du hast dich disqualifiziert mit deiner Hysterie.

DU wirkst hier hysterisch:.

Eine Ärztin die zu uns zur Visite kommt erzählte neulich das die Erkrankungen an schwarzen Hautkrebs, seit der Impfung drastisch angestiegen ist

….und noch vieles mehr….

HalloDu597  13.08.2024, 08:42
@Moewe4
du kannst das Verfolgen und Schreiben also lassen.

wie kommst du darauf, ich verfolge?

m.M. nach gehören da eher Leute wie du dazu.

auchmama  13.08.2024, 10:58
@Waldi2007
Natürlich kann ich das! Die Frage ist nur, was unterm Strich schwerer wiegt: Die Anzahl an erwiesenermaßen Impfgeschädigten oder die Anzahl an ungeimpften Coronatoten (jeweils bezogen auf 1000 Einwohner eines Landes)?

Genau das ist doch mMn u.a. der Punkt, der eine lückenlose Aufarbeitung der jüngsten Vergangenheit so wichtig macht!

Es gibt inzwischen nun mal die ungeschwärzten RKI-Protokolle und es gibt Menschen, die sich damit ausführlich beschäftigen und Passagen aus diesen Protokollen genau unter die Lupe nehmen und daraus zitieren, was da nun mal schwarz auf weiß drin steht. Und genau da steht drin, dass es eben nicht so war, wie es verbreitet wurde! ?

Lies dazu hier:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/pandemie-der-ungeimpften-ein-trugschluss-und-seine-verheerenden-folgen/ar-AA1ojxkT?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=5b6c10a6bace4c76b94206abde6248df&ei=23

Und wenn der Text noch nicht ausreicht, dann schau Dir im eigenen Interesse bitte folgendes Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=SZDS4zVdoOQ

Zu diesem ganzen Durcheinander fällt mir nur ein ganz plumper Vergleich mit Spinat ein, der ja den Menschen über Jahre als extrem gesund verkauft wurde. Jahre wurden Kinder mit Spinat gequält bis dann irgendwer mal heraus gefunden hat, dass einer Wissenschaftlerin nur das Komma verrutscht war und Spinat doch nicht so extrem gesund ist, wie man das bisher erzählte.

Wer seinerzeit nun keinen Spinat gegessen hat oder gar seine Kids damit fütterte, wurde der denn auch als Schwurbler bezeichnet oder gar diskreditiert bzw. für die Gesundheit der anderen verantwortlich gemacht, weil er eben keinen Spinat futterte?

Es ist lt. den RKI-Protokollen nun mal eine Tatsache, dass es schon sehr früh bekannt war, dass Geimpfte sich genauso infizieren und das Virus weiter verbreitet haben wie Ungeimpfte! Und wie will man denn bitte beweisen, dass die Impfung tatsächlich vor einem schweren Verlauf schützt? Man kann doch keinen ungeimpft machen um nachzusehen, wie eine evtl. Infektion ohne Impfung verlaufen wäre. Und spätestens mit Omikron war der Spuk eh vorbei. Es wurde und wird aber nach wie vor auf Ungeimpften rumgehackt. Bitte erkläre mir warum das so ist?

Ich selbst sehe den Nutzen einer COVID-Impfung jedoch als groß genug an, um für mich auch weiterhin das Impfrisiko eingehen zu wollen.

Ich akzeptiere Deine Entscheidung - aber bitte respektiere auch die Entscheidung von anderen, denen das Risiko einfach zu groß ist!

Zum 01.01.2024 wurde nun auch ganz leise der §61 IFSG wieder entfernt:

https://dejure.org/gesetze/IfSG/61.html

Wer nun also meint, dass er einen Schaden erlitten hat, ist selbst in der Beweispflicht. Wie bitte soll denn das ein normal Bürger jemals beweisen können?

Somit kommt zum gesundheitlichen Schaden auch noch der finanzielle Aspekt, auf dem jeder ganz alleine sitzen bleibt 🙈🤷‍♀️

HalloDu597  13.08.2024, 17:11
@auchmama
Es gibt inzwischen nun mal die ungeschwärzten RKI-Protokolle und es gibt Menschen, die sich damit ausführlich beschäftigen und Passagen aus diesen Protokollen genau unter die Lupe nehmen und daraus zitieren, was da nun mal schwarz auf weiß drin steht.

diese Menschen haben haben sich mit dieser unerlaubten Veröffentlichung strafbar gemacht.

denn sie haben den Datenschutz umgangen und persönliche Daten von mehreren Personen ungefragt und ohne deren Einverständnis veröffentlichtlicht.

Genau das ist doch mMn u.a. der Punkt, der eine lückenlose Aufarbeitung der jüngsten Vergangenheit so wichtig macht!

die „Aufarbeitung“ dieses Delikts ist bereits in Arbeit:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/C/COVID-19-Pandemie/Protokolle_DSGVO.html

Betreffend der RKi-Protokolle allgemein gibt es diese Erklärung:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/C/COVID-19-Pandemie/COVID-19-Krisenstabsprotokolle.html

bemerkenswert finde ich daraus diese beiden Zitate:

Die Krisenstab-Protokolle sind Zusammenfassungen von Diskussionen, die innerhalb des COVID-19-Krisenstabs des RKI stattgefunden haben. Diese Diskussionen spiegeln den offenen wissenschaftlichen Diskurs wider, in dem verschiedene Perspektiven angesprochen und abgewogen werden. Einzelne Äußerungen im Rahmen solcher Diskussionen spiegeln jedoch nicht zwangsläufig die dann abgestimmte Position des RKI wider.
…..
Die Protokolle geben die Diskussionen und Entscheidungen im Krisenstab zum jeweiligen Zeitpunkt und Kenntnisstand wieder. Kontext und Datengrundlagen werden allerdings nicht immer erwähnt, da diese in anderen Unterlagen zur Verfügung standen, wie z.B. den Tages- und Wochenberichten (nach wie vor auf den RKI-Internetseiten zugänglich) oder anderen Veröffentlichungen. Deshalb müssen die Protokolle immer in ihrem Kontext gesehen und interpretiert werden.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/C/COVID-19-Pandemie/Stellungnahme_Protokolle.html

überhaupt betreffend den zweiten Absatz habe ich wiederholt festgestellt, daß einige Nutzer hier auf gf wohl extreme Schwierigkeiten haben, Kontext und Datensätze der damaligen Zeit mit auf die Aussagen der Protokolle mit anzuwenden.

Und genau da steht drin, dass es eben nicht so war, wie es verbreitet wurde! ?

davon sprach ich gerade: stellt man nämlich Kontext und damals bekannte Grundlagen den Aussagen der Protokolle zugrunde, bleibt von den schönen herbei geredeten RKi-Skandal mancher Impfgegner nicht mehr viel übrig.

Wer nun also meint, dass er einen Schaden erlitten hat, ist selbst in der Beweispflicht. Wie bitte soll denn das ein normal Bürger jemals beweisen können?

natürlich ist man in der beweispflicht! Stellt jemand heute einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis beim jeweiligen Versorgungsamt, muß auch klar sein, daß derjenige eine Behinderung nachweisen kann.

….umsonst und „einfach so“ gibt es selbst diesen Ausweis nicht!

Ich werde da auf meinen Hausarzt des Vertrauens hören! Aber aus jetziger Sicht habe ich da keine Bedenken! Ich habe alle Corona-Impfungen bisher sehr gut vertragen!

Bei der Olympiade konnte man ja sehen, dass selbst trainierte Athleten noch immer mit Corona zu kämpfen haben. Insofern ist das Thema leider immer noch aktuell.

Hummingbird666  12.08.2024, 08:33

Ja, das hat mich überrascht, weil man zuletzt nur noch gehört hat, daß Corona harmlos geworden wäre. Anscheinend nicht.