Wieso interessiert sich niemand in meiner Umgebung für die Dinge, für die ich mich interessiere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn man keine mainstream-Hobbys hat. Geht mir mit meiner Nascar-Leidenschaft so :) . Urbex find ich witzigerweise übrigens auch spannend und weiß, dass da viele nichts mit anfangen können; allerdings begnüge ich mich mit Videos zu dem Thema und mach das nicht selber. Aber das nur am Rande.

Aber gerade heutzutage ist das Internet doch die perfekte Spielwiese, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und auf diesem Wege sogar Freundschaften zu schließen, wenn Du Glück hast sogar mit jemandem in Deiner Nähe. Eigentlich gibt es doch kein Thema, wozu es nicht irgendein Forum gibt :) Und speziell als Urbexer tausende Videos auf YT, worunter sich ganz viele darüber unterhalten.

Ich denke, Urbex ist eine Art Erkundung von Lost places, nicht wahr? Das ist nicht jedermanns Sache, und das hat seine Gründe. Es kommt immer darauf an, welche Interessen man hat und wie man seine Hobbys auslebt. Ich für meinen Teil werde für mein Hobby als Horror- und Fantasy-Zeichner oft komisch angeschaut, aber das stört mich meistens nicht. Hier ein paar beispiele:

Bild zum Beitrag

Die Bilder sind schon etwas älter, deshalb sind sie auch nicht so detailliert. Natürlich möchte ich nicht gegen die Richtlinien verstoßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erforsche viele Themenfelder
 - (Freundschaft, Menschen, Leben)

Vielleicht, weil Urbex zu gruselig ist. Es könnte sich ein Wilder immer und überall verstecken, wo man ihn nicht ahnt.

Tomatenveteran
Fragesteller

Das ist doch das spannende und reizende daran :)

Einefrage785  26.03.2023, 17:54

Ein Wilder? 🤣

Sterniversum  26.03.2023, 17:58
@Einefrage785

Na klar. Und dann gibt es am nächsten Morgen Nachrichten über vermisste Personen, die vor ihrem Verschwinden urbexen waren.

Einefrage785  26.03.2023, 18:03
@Sterniversum

Ich glaube das passiert nur wenn jemand alleine irgendwo feststeckt oder sich irgendwie verletzt.

Sterniversum  26.03.2023, 18:04
@Einefrage785

Das kann natürlich auch passieren, wenn man versucht, in einem engen Raum zu urbexen.

Bei mir ist es manchmal auch so.Viele Menschen haben unterschiedliche Interessen,das kommt ganz auf die Personen drauf an.Es gibt aber immer Menschen,wenn nicht jetzt,dann irgendwann anders,die vielleicht auch das mögen was du magst! Du musst sie nur erstmal finden und das kann oft schwer sein...

Du darfst nur nicht die Hoffnung verlieren!😅

Lg:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit diesen Themen

Ich glaub viele Leute hätten Angst, dass sie entweder eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen oder dort auf irgendwelche kriminellen Drogenabhängigen treffen. Die dich dann abstechen, weil du da nicht sein dürftest und sie bei was gesehen hast, was du nicht sehen darfst. Oder das irgendwas einbricht. Das wären zumindest meine Ängste, warum ich es nicht mache.