Ist der Geburtstag immer weniger "wert"?

Mishli  02.12.2022, 13:48

Wie alt bist du wenn ich Fragen darf?

Gieselbert1 
Beitragsersteller
 02.12.2022, 13:49

13, bin 14 geworden, steht auch im Profil

Adnan355  10.05.2023, 18:06

Ne da steht 02.12 und heute ist der 10.05

Gieselbert1 
Beitragsersteller
 10.05.2023, 18:08

Ja, weil die Frage wieder eingestellt wurde^^

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag.

Die Familie sollte schon daran denken, das würde ich sonst traurig finden.


W18J66  10.05.2023, 18:12

Der Geburtstag ist überhaupt nicht zu feiern. Maßgeblich ist der Namenstag.

0
Katarasami  14.05.2023, 17:16
@W18J66

Finde ich nicht. Außerdem ist der Namenstag christlich, anders als der Geburtstag. Deshalb ist dieser deutlich weniger religionsspezifisch.

1

Nun, je älter nan wird, desto weniger wird sich bemüht, die Person zu unterhalten. Wobei da noch andere Faktoren, wie familiäres Umfeld, Freunde, und die individuelle Erwartungshaltung dazu kommt. Es wird überall anders gemacht. Ich zum Beispiel sehe nicht den geringsten Anlass, meine Geburtstage zu feiern. Daher weiß ich auch nicht wie das geht. Bei meinem nächsten Geburtstag bin ich beispielsweise nur zum 13. Mal ein Jahr älter geworden.

Allerdings, wenn dir der Tag wichtig ist, dann mache ihn selbst zu etwas besonderem. Du bist in einem Alter, wo du das durchaus selbst organisieren kannst. Lade Leute ein, und tu das, was man auf so einem Tag eben so macht.

Happy Birthday🍀 Ab einem gewissen Alter ja, aber nicht in Deinem, da finde ich es sehr schade. Mache doch etwas schönes mit Freunden, vielleicht eine kleine nachträgliche Party am Wochenende.

Eigentlich nicht. Das passiert je nach Freundeskreis eher so ab Mitte 30: Man feiert nur noch mit dem Partner und den allerbesten Freunden.
Aber eigentlich feiern viele bis 18 ziemlich intensiv.