Würdest du dich impfen lassen, wenn wieder ein Virus kommt und die Impfstoffe schnell wie bei Corona entwickelt werden?

nein, weil... 61%
ja, weil... 39%

49 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil...

Mal abgesehen davon dass die Menschen nicht nachgewiesenen maßen an corona gestorben sind sondern nur an der Impfung , wurde die Impfung nicht geprüft.

Medikamente und Impfungen müssen mindestens 10 Jahre geprüft werden um die spätfolgen zu kennen etc. Das war hier eben nicht der Fall und da wurde die Angst der Bürger ausgenutzt für Geld.

Ich würde es als nicht machen wenn es eine Art "spontane Impfung" ist (im Sinne davon, dass es eben nicht getestet wurde sondern ziemlich direkt verwendet wurde).


ollesgemuese  13.07.2024, 04:02

Ach, immer nur soviele Schwurbler unterwegs:

Angebliche Tote durch Impfen: Daten ohne Kontext
Faktenfuchs: Viele falsche Berichte über Impftote im Netz
Wenn nicht 5.000 Corona-Impftote, wie viele dann?

Naürlich gibt es reichlich andere Quellen. Selbst solche pseudokritischen, aber im Grunde populistische Quellen wie der Cicero würde nicht behaupten wollen, dass Menschen überhaupt nicht an Corona, aber ausschliesslich an den Impfungen gestorben sind.

Danke auch GF für die Kennzeichnung klarer Fake News...

nein, weil...

Ich traue keinen Impfungen die so plötzlich und schnell entwickelt worden. Generell habe ich Angst vor spritzen und bin selbst bei der Tetanus Impfung seit 4 Jahren überfällig😅 Also Impfen mit einem neuen Stoff würde ich erst recht nicht an mir erlauben. Corona Impfungen habe ich auch nicht gemacht.

PS: Es war ja auch bekannt, dass die Impfungen nicht vor einer Corona Infektion schützen. Sie sollten nur den Verlauf mildern. Infizieren und weiter anstecken kann man immer noch.

ja, weil...

Es ist zwar ärgerlich, dass du Corona bekommen hast, aber die Impfung hat ja auch nicht komplett vor Ansteckung, sondern vor schweren Verläufen geschützt. Sei also froh, wenn nichts Schlimmes passiert ist. Es war aber auch klar, dass sich hier die "mein Immunsystem schafft das schon" - Fraktion meldet. Durch die Impfung wurden nachweislich Millionen Leben gerettet und viele Krankenhäuser entlastet. (Nein, ich werde hier jetzt nicht diverse Links heraussuchen. Die Leute, die die Aussage anzweifeln, wollen so etwas eh nicht lesen) Vornehmlich BElastet wurden sie übrigens von besagter "mein Immunsystem schafft das schon" - Fraktion.


Huflattich  10.06.2024, 13:39
Es ist zwar ärgerlich, dass du Corona bekommen hast, aber die Impfung hat ja auch nicht komplett vor Ansteckung, sondern vor schweren Verläufen geschützt. 

Das kann niemand von sich behaupten, woher sollte man das Wissen außer von "offizieller Seite".

NiclasMC  13.07.2024, 03:03
@Huflattich

Von den tausenden von Studien und den besten Immunologen eines der besten Medizinischen Forschunginstitute der Welt (Robert-Koch-Institut). Hier geht es um Fakten und nicht um Meinungen.

Huflattich  13.07.2024, 05:59
@NiclasMC

Na da machst Du Dir aber mMn was vor. Du wirst lange suchen müssen um überhaupt einige Studien zu finden. Alles Theorie.

StarnyBinson  13.07.2024, 01:57

Die Krankenhäuser waren teils leer 🤣🤣 es gab auch Videos, wo Patienten schwer atmig tun sollten, sobald das Kamera Team da war. Corona war der größte Beschiss der Menschheit. Diese Viren gibt es schon ewig. Ich hab mich auch nur Impfen lassen, damit man den ganzen Ärger und Stress erspart. Also nochmal, lass ich mich nicht Impfen. Leide, seitdem nur an Schlafprobleme.

ja, weil...

Impfen ist die beste Möglichkeit, nicht schwer zu erkranken.

Ich hatte auch drei Impfungen und mit Corona lediglich Schnupfen.

nein, weil...

Also ich würde es nicht wollen. Corona war keine Krankheit, die extrem lebensgefährlich war. Was überhaupt keinen Sinn gemacht hat, dass genese Menschen sich boostern mussten. Warum habe ich in der Schule gelernt, dass man nach einer Krankheit etwa 10 Jahre Immun gegen diese Krankheit ist, da sogenannte Gedächtniszellen, die diese Krankheit sich merken, etwa 10 Jahre leben, wenn man sich nach 3 Monaten boostern musste, um nicht krank zu werden? Selbst, wenn man die selbe Krankheit erneut treffen würde, so würde mein Körper doch wenigstens vorbereitet sein und sie schneller besiegen können oder nicht? Also, diese Regelungen waren mir nicht schlüssig. Mir kommt es so vor, dass ein Spiel gespielt wird und wir sind die Schafe, die nichts hinterfragen.


NiclasMC  13.07.2024, 03:06

Es gibt keine generelle 10-jährige Immunität. Das betrifft nur die gängigen Impfungen, wie Tetanus etc. Grippe / Erkältungen kann man ja auch jedes Jahr und sogar mehrmals im Jahr bekommen, weil die die Viren eben so schnell anpassen, wie bei Covid. Das Tetanus-Virus ist dasselbe wie vor 15 Jahren... Und wer das Virus bekämpft hat, für den gelten natürlich ähnliche Zeiträume