Warum interessieren sich heute gefühlt so viele für Politik?

6 Antworten

In den Zeiten vor Twitter/Facebook/Insta/Tiktok war es deutlich aufwändiger, seine politische Meinung kundzutun. Man musste seinen A*** hochbekommen und häufig eine Weile suchen um beispielsweise Gleichgesinnte zu finden.

Heute kann jeder vom Sofa aus zu jedem beliebigem Thema seine Meinung im Internet von sich geben und findet dann meistens auch noch irgendwelche anderen, die der gleichen Meinung sind.

Es gibt sowas wie Internet. Du bekommst heutzutage viel mehr Informationen, was auch gefährlich ist, siehe TikTok. Da wird so viel Schwachsinn verbreitet.

Heutzutage gibt es halt zum Beispiel den Konflikt zwischen Israel und den Palestinensan
Sowas in der Arr spricht sich rum und anschließend finden es die Leute interessant und beschäftigen sich damit. Oder die Ukraine darüber wird auch viel gesprochen sowohl in der Politik und auch unter den Leuten

Noch einen Schönen Tag

martinreiner
Fragesteller

Damals war Politik noch schön einfach. Da konnte man noch genau unterscheiden, was/wer rechtsextrem ist und wer nicht. Da waren NPD-Anhänger rechtsextrem und die haben sich auch gleich durch ihr Aussehen bemerkbar gemacht und man konnte einen Bogen um die machen.

Heutzutage gilt lt. Meinung einiger Menschen schon jeder als rechtsextrem, der bei Wokeness nicht mitmacht. Aber die heutige Zeit ist ja so "schön". Ich vermisse die 00er-Jahre.

Politik ist nur langweilig, wenn man sie nicht versteht. Dabei gibt es kaum einen Bereich des Lebens, der nicht von politischen Entscheidungen beeinflusst wird. Und wenn man das Wahlrecht ernst nimmt, dann sollte man sich schon ein wenig informieren, bevor man sein Kreuz macht.

Weil es eine emotionale Achterbahnfahrt ist und es im Gehirn Dopamin auslöst, wenn man sich über etwas aufregen kann.

Wenn man mal auf die Grünen guckt gibt es immer wieder neue Ausreißer für die man diesen Politikern am liebsten den Kopf abreissen will.

Ich stelle es an mir selber fest, dass ich in irgendeiner Form auch Spaß daran habe zu sehen, wie immer wieder neue blöde Aussagen getätigt werden.

Z.B. dass wir mehr Atomstrom aus Frankreich importieren müssen💀

Was bringt das Atomverbot hier in DE? Wenn wir dafür den Atomstrom in anderen Ländern fördern????

Ich glaube ein wirkliches Interesse für Politik gibt es nicht. Es geht vielmehr darum zu provozieren, Spaß zu haben und das Gefühl zu haben man liege im Recht.