Wie viel zahlt ihr für Heizung (und Strom)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. meiner letzten NK-Abrechnung habe ich pro Monat knapp 41 Euro für Heizung und Warmwasser (Pelletheizung) gezahlt.

Strom bezahle ich separat direkt an den Energieanbieter mit 56 Euro monatlich.

Ich wohne auf 54 qm.

Strom weiß ich nicht, werde wohl eine ordentliche Nachzahlung bekommen, mehrere Gefrierschränke und Entfeuchter im Winter.

Dafür heize ich aber ziemlich wenig, rechne pro Jahr ca 600€ für Holz.

200qm

Ich zahle als monatlichen Abschlag £75 (≈90€) für Strom und Gas.

Da ich alles vom gleichen Anbieter beziehe ist das eine Rechnung für beides. Mein Account ist aber auch um £190 (≈225€) im Plus ich geh also davon aus dass ich meine monatliche Zahlung nächstes Jahr nochmal reduziert wird da ich im Durchschnitt ja nur Energie im Wert von ≈ £60 (≈70€) verbrauche

Ich wohne auf 66m²

lisa2002620
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Dann wohnst du in Großbritannien? Ist dort der Strom insgesamt eher teurer oder günstiger als in DE?