Dafür muss man die rechtliche Gegebenheit prüfen. Vielleicht ist sowas erlaubt, vielleicht war diese Aktion rechtlich nicht gestattet. Das wurde im Artikel nicht beleuchtet.

Wenn es erlaubt ist, kann Trump dagegen sein und nichts tun.

Wenn es nicht erlaubt ist, wird er Konsequenzen ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal das WC im Trump Tower besucht.

Ich schätze mal nicht, bin aber nicht ganz sicher

Die Werbung war nicht auf dem Gebäude platziert, man hat sie einfach mit Licht von einem gegenüberliegenden Gebäude projiziert - da kann man so schnell nichts dagegen machen, weilja niemand illegalerweise das Gebäude betreten hat.

So wie ich den Text verstehe, hat die Projektion uch nur kurze Zeit gedauert.