Warum hat eine Packung Chicken Nuggets kaum Eiweiß dafür aber Kohlenhydrate?

2 Antworten

Eine Packung Chicken Nuggets enthält weniger Eiweiß und mehr Kohlenhydrate als reine Hühnerbrust, weil sie aus mehr als nur Hühnerfleisch besteht. Die Panade, die die Nuggets umhüllt, besteht oft aus Mehl oder Brotkrumen, die reich an Kohlenhydraten sind. Zusätzlich enthalten industriell hergestellte Nuggets oft Füllstoffe, Stabilisatoren und andere Zusatzstoffe, die den Kohlenhydratgehalt weiter erhöhen.

Der FleischAnteil ist halt relativ gering und auch davon ist nur ein Teil Eiweiß! Dafür wird eben die Panade extra dick produziert, um auf eine gewisse Masse zu kommen. UND durchs Frittieren kommt noch relativ viel Fett dazu.

emm, ja, zusätzlich sind das Chilli/Käse-Nuggets...ohne Geflügel!