tiefkühl chicken nuggets abgelaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Unterschied: Wie der Name sagt.

Bei TK-Ware wird das MHD meistens auch noch in Verbindung mit einem Temperaturbereich (ein-bis drei-Sterne-Fach) angegeben.

Oder war es sogar nur Kühlware, und das MHD gilt für eine Kühlschranktemperatur von 2-7 °C? Dann spielt das Datum erst recht keine Rolle, wenn DU das Zeug eingefroren hast.. Und 5 Monate Überschreitung finde ich bei TK-Ware auch nicht besorgniserregend.

Ich würde sie gründlich durcherhitzen. Dann ist auf jeden Fall die Salmonellengefahr gebannt.

Na ja, Tiefgekühltes Fleisch ist eigentlich gut geschützt aber ich glaube, dass du es dennoch lassen solltest...

Google mal Geflügel Gefrierhaltbarkeit , oder schau auf die Gefrierbeutel da stehen auch empfohlene Richtwerte für Fleisch Gemüse usw

Ich meine es wären 6 Monate Haltbarkeit gefroren ab Datum des einfrierens. Vorausgesetzt du hast sie noch haltbar (das nämlich was auf der Verpackung steht) eingefroren .

Kann man noch essen