Biologische Wertigkeit von MC Donalds?

4 Antworten

Da das Fleisch in so nem Nugget, keine wirklich gute Qualität hat und auch viel Schlachtabfälle wie Sehnen, Knorpel etc. enthalten sind, kann die BW schwanken, besonders hoch, würde ich sie aber nicht schätzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Lukasbn
Beitragsersteller

Hm, also würdest du es nicht zu deinem Eiweißkonsum dazurechnen? Wie sieht es den aus mit Kalbsfleisch (bei z.B einem Döner)

nnnnnnn968  27.05.2024, 18:34
@Lukasbn

Ich würde es schon dazu zählen, da Ich mein Proteinbedarf nicht mit Chicken Nuggets decke und sie nicht so häufig esse, es macht in der Praxis eh kaum einen Unterschied wenn du z.B. einmal in der Woche eine Proteinmahlzeit ersetzt.

Beim Dönerfleisch kommt es wirklich auf den Laden an ob sie hochwertige oder minderwertige Spieße benutzen.

Aber wie gesagt, ist es relativ unnötig sich darüber gedanken zu machen, wenn deine Proteinmahlzeiten nicht hauptsächlich aus McDonalds und Döner sind.

Lg

Lukasbn
Beitragsersteller
@nnnnnnn968

Ja es kann halt mal vorkommen das ich jeden 2 tag oder so sowas esse und insbesondere im Mini Cut will ich drauf achte deswegen, aber ich denke bei Kalbsfleisch geht das Fit. Danke dir

15g Eiweiß pro 100g ist eher nicht so gut für ein reines Fleischgericht. Zum Vergleich: Ein Schnitzel oder Kochschinken haben 22g Eiweiß pro 100g oder Emmentaler Käse 29g/100g. Erdnüsse haben 25g Eiweiß pro 100g.

Fett ist natürlich viel, aber der Salzgehalt erschreckt mich. Mit 20 Chicken Nuggets hast du schon den Großteil des empfohlenen Tagesbedarfs an Salz gegessen.

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/20-chicken-mcnuggets-200026.html#accordion-dd3c344748-item-dda6ceab10

Lukasbn
Beitragsersteller

Ja ich weiß

biol. Wertigkeit liegt bei Null. Na gut, etwas höher als Gras ist sie schon, du verhungerst ja nicht mit ihnen. Aber ungesund sind sie auf jeden Fall.

Lukasbn
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst meine Frage nicht so ganz und kennst dich auch nicht aus wie es aussieht

Definitiv nicht hoch. Das ist auch keine richtige Nahrung !

Mit lieben Grüßen, Jan