Esse ich normall?

10 Antworten

Hallo Almannstrasse, 👋

Esse ich normall?
nein, du ernährst dich extrem ungesund, bzw. katastrophal‼️
ich bin 13J 153m und wiege 74kg:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 153 cm

Gewicht: 74 kg❗️

Errechneter Body-Mass-Index: 31.61‼️

Ihr Kind hat Übergewicht.❗️

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgens wenn ich aufstehe: Ein Schokoriegel und 3 Stück schokokuchen.

Ohjeee… = nicht gesund❗️

Frühstück in der Schule: 2 salamibrötchen und ein paar Weintrauben.

Ohjeee… = nicht gesund❗️

vor dem Mittagessen: Gummibärchen oder ein kleines Snack.

Ohjeee… = nicht gesund❗️

Mittagessen: Schnitzel, Pizza, chicken Nuggets, fischstäbchen.

Ohjeee… = nicht gesund❗️

nach dem Mittagessen: eine halbe Packung Chips, Gummi und andere Süßigkeiten.

Ohjeee… = nicht gesund❗️

Abendessen: auch wie beim Mittagessen

Ohjeee… = nicht gesund❗️

nach dem Abendessen: Süßigkeiten, ein kleines Stück Kuchen.

Ohjeee… = nicht gesund❗️

getränke: 2 - 3 Packungen Capri sun

Ohjeee… = nicht gesund❗️

und 0,5 - 1,0l Wasser

Ohjeee… = zu wenig Wasser❗️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich rate dir ganz dringend, dich ab sofort

gesund, vollwertig und ausgewogen zu

ernähren und dich viel du bewegen❗️

Denn:

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Nein tust du nicht, deshalb bist du auch deutlich übergewichtig (heißt zu dick). Und ich bin mir ziemlich sicher das du das weißt.

Bedauerlich das dir und deinen Eltern deine Gesundheit egal scheint.

Nein, du isst nur Müll und davon viel zu viel. Du hast nichts ansatzweise gesundes in deiner Ernährung.

Deine Ernährung hört sich sehr ungesund an. Viel zu viel Süßes, viel zu viel Fast Food. Das einzige halbwegs Gesunde sind die paar Weintrauben, aber die reißen es auch nicht raus. Kein Gemüse, keine Vollkornprodukte... da fehlt eigentlich alles, was du essen solltest. Außerdem trinkst du viel zu wenig.

Sport ist bei dir sicher auch Fehlanzeige, oder?

Bei deiner Lebensweise musst du dich über dein Übergewicht nicht wundern.

Was sagen denn deine Eltern dazu, und was dein Kinderarzt?

Ich finde du trinkst etwas zu wenig. Bau vielleicht noch ein 4. Capri über den Tag verteilt ein.

PachamamaSquaw  29.09.2024, 00:31

Auweia! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️