Warum hat ein Esel viel längere Ohren als ein Pferd?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Im Gegensatz zu Pferden haben Esel deshalb längere Ohren, um einerseits die Laute ihrer Herden-mitglieder über größere Distanzen hinweg hören zu können und andererseits die Körpertemperatur besser zu regulieren.

Bild zum Beitrag

https://www.apassionata.com/entdecken/pferdewissen/pferderassen/esel-asinus#:~:text=Im%20Gegensatz%20zu%20Pferden%20haben,die%20K%C3%B6rpertemperatur%20besser%20zu%20regulieren.

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reiten, Pony, Pferdehaltung)

Das hat die Evolution so ergeben.

Der Hund hat auch größere Ohren, als die Katze.

damit er besser hören kann.

ausserdem war am kopf noch fell übrig, das irgendwo hin musste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Damit man sie besser unterscheiden kann.