Text für Pflegebeteiligung formulieren?

4 Antworten

Genauso, wie hier. Drüber ein „Hallo“ und darunter einen Gruß mit „Ich würde mich freuen, den Esel kennenzulernen“, Name, Kontaktdaten.

Stell dich aber darauf ein, dass Esel eine ganz andere Nummer als Pferde sind. Je nachdem, wie gut der ausgebildet ist, wird er mit dir keinen Schritt gehen. Oder sehr viele Schritte, und zwar auf die nächste Wiese.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Runaway611
Beitragsersteller

Ja, das ist mir schon klar :) Steht auch in der Anzeige, das sie am Anfang eingewöhnungszeit braucht und einen erstmal kennenlernen muss, ist aber kein Problem für mich.

Du solltest noch aufnehmen, wie oft und an welchen Tagen du wie viel Zeit aufbringen kannst.

Soll der Kontakt denn schriftlich erfolgen? Sowas geht doch eigentlich telefonisch viel besser, weil man dann auch direkt gegenseitige Rückfragen klären kann! Oder vielleicht sogar direkt vor Ort?

Runaway611
Beitragsersteller

Ja stimmt, danke! Das ist über Kleinanzeigen, ich telefoniere nicht so gerne, und ich möchte halt ein paar Grundsatzfragen (Mindestalter, Erfahrungen..) geklärt haben, bevor ich dann da hingehe und es passt garnicht ☺️

HappyMe1984  07.08.2024, 22:08
@Runaway611

Und genau solche Klärungen sind über das Telefon schnell erledigt, während sie schriftlich auf ein ewiges Hin und Her hinauslaufen... Ja, ich weiß, das ist so ein Generationending mit dem Telefonieren ;). Aber eben weil das Telefon in einigen Lebenssituationen und erst recht später im Beruf nach wie vor seine Daseinsberechtigung hat, würde ich dir raten, genau solche Momente jetzt zum Üben zu nutzen, damit du die Angst davor ablegst und dann somit auch fit für den Job später in diesem Bereich bist :).

Hallo/Guten Tag,

ich würde mich für ihr Inserat für die Esel-Pflegebeteilung interessieren. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Eseln, dafür allerdings im Umgang mit Pferden, und ich bin natürlich bereit dazuzulernen. Esel haben mich schon immer fasziniert, und ich hätte gerne mehr mit ihnen zu tun, nur hat sich mir noch nie die Möglichkeit dazu aufgetan.

Da ich sehr ortskundig bin und mich auf den Wanderwegen in der Gegend sehr gut auskennen, könnte ich sehr gut mit dem Esel verschiedenste Wanderwege gehen. Da Wandern quasi mein Hobby ist und ich es mit großer Begeisterung mache, bin ich natürlich mit den Vorschriften vertraut.

Leider bin ich erst 16 Jahre alt, meine Eltern wissen aber Bescheid und unterstützen mich, so wären sie auch bereit bei den ersten Malen dabei zu sein. Außerdem wohne ich im selben Ort, wo auch der Esel steht, und bin dementsprechend ohne auf meine Eltern angewiesen zu sein mobil.

Ich würde mich sehr freuen den Esel kennen zu lernen. Meine Kontaktdaten sind: ...

Das wäre jetzt so ein Beispielhafter Text