Esel halten?

7 Antworten

ich finde esel gut - genauer gesagt finde ich grossesel gut - und ich kenne mich auch mit der haltung ganz ordentlich aus.

esel sind nichts für huftieranfänger.

wer schon mit pferden nicht zurecht kommt, sollte sich keine esel kaufen - das geht schief.

sie dürfen nicht im nassen stehen und nicht auf einer wiese.

und es ist echt schwer, einen guten hufbearbeiter für esel zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ntechde  13.06.2024, 20:03

Ich hab's mir schon gedacht! Esel sind für Anfänger so gut wie Kaninchen für Kinder! Da sind wir uns einig!

Aber erzählst Du einem Eselfan ein bisschen mehr? Wie schon in meiner Antwort erwähnt, ich mag Eselchen viel zu sehr, als dass ich welche haben wollte! Den Eseln geht's ohne mich einfach besser!

Was ist ein Großesel? Und gibt es folglich auch Kleinesel? Hast Du Esel?

pony  13.06.2024, 20:06
@ntechde

ich hab deine frage beantwortet.

ich bin aber nicht zum chatten hier.

du kannst dich hervorragend im netz weiter über esel informieren.

ntechde  13.06.2024, 20:08
@pony

Es war nicht "meine" Frage. Es war nur meine Begeisterung. Immerhin "Danke". Oder was man so sagt.

Ich find die total anstrengend. Eine Freundin von mir hat 2 Eseldamen, die machen alles kaputt, graben Löcher in den Boden, werfen Zäune um, machen Unterstände kaputt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Honeysuckle18  14.06.2024, 14:09

Demnach werden sie - offensichtlich - nicht "artgerecht" halten...

Versteht man hingegen ihr Wesen, sind sie absolut unkompliziert !

Wir haben 2 Esel. Mehrheitlich geniessen sie ihr Leben, einmal im Jahr gehts mit dem Nikolaus an einen Umzug und einige Tage später noch in ein Altenpflegeheim

Mir gefallen Esel, aber sehr viel verstehe ich nicht davon.Eines es aber weiß ich: manch einer war schon gezwungen, seine Esel wieder abzuschaffen wegen der Lärmbelästigung, die mit denen einhergeht.

Ich liebe Eselchen! Aber ich verstehe nicht das geringste davon, somit ist es für die Esel besser, wenn ich keine halte! Ich habe auch nicht genug Platz dafür!

Aber wenn ich einen Esel sehe, zücke ich die Kamera und freue mich!